Betrunkener ohne Führerschein baut drei Autounfälle

Gleich mehrere Unfälle hat ein betrunkener Autofahrer ohne Führerschein am Samstagmittag in Gelsenkirchen sowie am Autobahnzubringer der A2 gebaut. Er sei mit seinem Wagen erst zwei Mal in andere Fahrzeuge geprallt und anschließend von den Unfallorten geflüchtet, teilte die Polizei am Sonntag mit. Im Zuge einer Fahndung konnten die Einsatzkräfte den 50-Jährigen letztlich auf dem Zubringer der A2 stellen, wo er kurz zuvor noch einen dritten Unfall verursacht hatte. Hierbei beschädigte er laut Mitteilung der Polizei im Bereich der Zufahrt neben Verkehrsschildern und Leitpfosten auch eine Ampel.
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Der Mann sei alkoholisiert gewesen und habe vor der Fahrt mutmaßlich Drogen konsumiert, so die Polizei. Er besaß überdies keinen gültigen Führerschein und hatte sein Auto nicht ordnungsgemäß versichert. Die Polizei stellte den Wagen sicher und leitete ein Strafverfahren ein.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Musik: Musikwelt trauert um Fleetwood-Mac-Musikerin Christine McVie
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Bierhoffs Votum für Füllkrug: «Zentraler Stürmer immer gut»
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Internet news & surftipps
Computer: Freie Programmierschule «42 Berlin» eröffnet
Tv & kino
Featured: Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende
Auto news
Mehr Luxus: Bringt Genesis den G90 nach Europa?
Das beste netz deutschlands
Ladeverhalten und Akkuanzeige: iPhone-Update: Apple werkelt weiter an iOS 16
Das beste netz deutschlands
Gleicher Preis für alle?: Online-Shoppen: Verstöße gegen Geoblocking-Verordnung melden
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Mettmann: Betrunkener Unfallfahrer versteckt sich im Kofferraum
Regional rheinland pfalz & saarland
Verkehr: 39-Jähriger baut Unfall: Ersatzfahrer landet im Gefängnis
Regional bayern
Polizeieinsatz: Ohne Führerschein und Leih-Auto vor Polizei geflüchtet
Regional rheinland pfalz & saarland
Kaiserslautern: Betrunkener Autofahrer fährt in Schritttempo über Autobahn
Regional nordrhein westfalen
Siegen-Wittgenstein: Mann fährt nach Diskobesuch mit fremdem Auto gegen Baum
Regional rheinland pfalz & saarland
Kriminalität: Mann stürzt Abhang runter: Waffe im Auto entdeckt
Regional thüringen
Unfall: Motorradfahrer in Kuhkostüm stürzt und wird verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Bottrop: Mann rast mit Auto über die A31 und kommt von Fahrbahn ab