33-Jähriger niedergestochen und lebensgefährlich verletzt

Ein 33-jähriger Mann ist in Neuss bei Düsseldorf niedergestochen und lebensgefährlich verletzt worden. Das Opfer habe sich zu einem Restaurant schleppen und um einen Rettungswagen bitten können, sagte Staatsanwältin Laura Hollmann am Freitag. Nach einer Notoperation stabilisierte sich sein Zustand.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf. Die Ermittler schlossen eine Beziehungstat nicht aus. Die 24-jährige Lebensgefährtin des Opfers sei festgenommen, aber aufgrund der Beweislage wieder freigelassen worden. Zur Tatwaffe wollten sich die Ermittler nicht äußern.

Unklar sei noch, wo sich die Tat abgespielt hat. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die am Donnerstag Verdächtiges am Platz am Niedertor beobachtet haben.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Kamerun trotz historischem Sieg gegen Brasilien raus
People news
Kriminalität: Tod von US-Rapper Takeoff: 33-Jähriger unter Mordverdacht
People news
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Games news
Featured: Pokémon Karmesin & Purpur: Diese Pokémon triffst Du in den neuen Spielen
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen anhalt
Wittenberg: 18-Jähriger verletzt: Ermittlungen laufen
Regional hamburg & schleswig holstein
Gewalttat: Unbekannter sticht junge Frau an Hamburger U-Bahnhof nieder
Regional nordrhein westfalen
Mordkommission: Kopfschuss in Krefeld auf der Straße: «Kein Zufallsopfer»
Regional hamburg & schleswig holstein
Festnahme: 41-Jährige mit Messer verletzt: Tatverdächtiger in U-Haft
Regional mecklenburg vorpommern
Rostock: Auf Senioren eingestochen: Prozess wegen versuchten Mordes
Regional hamburg & schleswig holstein
Mordprozess: Tödlicher Kopfschuss: Lebenslange Haft für Angeklagten
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: 48-Jähriger schießt Mann an Bochumer Tankstelle ins Bein
Regional nordrhein westfalen
Mönchengladbach: Mann durch Stiche lebensgefährlich verletzt: Zeugen gesucht