Mann in Solingen erstochen: Verdächtiger festgenommen

Bei einem Streit auf einer Straße wird ein Mann erstochen. Kurz darauf nimmt die Polizei einen Verdächtigen fest. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.
Polizeibeamte halten an einem Tatort einen Sichtschutz bei der Arbeit der Spurensicherung. © Christoph Reichwein/dpa

Nach den tödlichen Messerstichen auf einen Mann in Solingen steht ein 26-Jähriger unter Tatverdacht. Er sei in der Nähe des Tatorts festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Wuppertal am Donnerstag mit.

Nach bisherigen Ermittlungen war es am Mittwochabend auf einer Straße zwischen mehreren Personen zu einer Auseinandersetzung gekommen. In deren Verlauf soll der 26-Jährige auf das Opfer eingestochen haben. Der 31-Jährige starb trotz Wiederbelebungsversuchen der Rettungskräfte noch am Tatort. Laut einem Polizeisprecher wurde der 26-Jährige in Untersuchungshaft genommen.

Der genaue Tatablauf und der Hintergrund der Tat seien noch völlig unklar, teilten die Ermittler mit. Die Mordkommission suche dringend Zeugen. Die Leiche sollte nach Polizeiangaben obduziert werden.

Zuvor hatte die Polizei von mindestens zwei weiteren Verletzten gesprochen. Angaben dazu und zu weiteren Details konnte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft zunächst nicht machen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
8. Spieltag: FC Bayern jubelt wieder - Musiala brilliert gegen Leverkusen
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
People news
Enthüllungsjournalist: Klimmzüge & Tischtennis - Günter Wallraff wird 80
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
People news
Abschied: Ferfried Prinz von Hohenzollern ist tot
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Nach Messerstecherei in Solingen: Fahndung nach zwei Brüdern
Regional niedersachsen & bremen
Gewalttat: Zwei Männer in Bremen erstochen: Verdächtiger stellt sich
Regional hessen
Gewaltdelikt: Messerstiche in Park: Zwei Jugendliche schwer verletzt
Regional bayern
Weißenburg-Gunzenhausen: Polizei findet tote Frau - 35-Jähriger unter Tatverdacht
Regional nordrhein westfalen
Wuppertal: Schwer verletzter Mann und tote Ehefrau in Wohnung gefunden
Regional nordrhein westfalen
Münster: 50-Jähriger sticht vor den Augen der Söhne auf Ehefrau ein
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Sieg-Kreis: Auseinandersetzung: 46-Jähriger erleidet Schussverletzung
Regional nordrhein westfalen
Wuppertal: 82-Jähriger erstochen: Nachbar festgenommen