Einbruchsalarm in Griechenland: Festnahme in Düsseldorf

Im Griechenland-Urlaub hat ein Düsseldorfer einen Einbruchsalarm erhalten und die Polizei in seiner Heimatstadt angerufen. Die Beamten machten sich sofort auf den Weg zur Adresse des Mannes und nahmen zwei Verdächtige fest, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Den Angaben zufolge hatte der 33-Jährige am Morgen einen Alarm auf seinem Handy erhalten, nachdem er am Urlaubsort gerade aus dem Flieger gestiegen war. Als er das Videoüberwachungssystem seiner Wohnung aufrief, sah er dort zwei fremde Männer. Daraufhin informierte er die Düsseldorfer Polizei und gab eine Täterbeschreibung ab. In unmittelbarer Nähe des Mehrfamilienhauses nahmen die Beamten die beiden mutmaßlichen Einbrecher fest. Die 24 und 29 Jahre alten Männer hatten Beute und Einbruchswerkzeuge dabei.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Länderspiel: Deutsche U21 verliert auch gegen England
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Handy ratgeber & tests
Featured: AirPods Pro 2 vs. AirPods Pro: So hat Apple die In-Ear-Kopfhörer verbessert
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Sieben Überfalle auf Läden: Verdächtiger festgenommen
Regional bayern
Weißenburg-Gunzenhausen: Betrunkener Mann randaliert vor Polizeiinspektion
Regional bayern
München: Männer bewerfen 22-Jährige mit Steinen
Regional nordrhein westfalen
Clankriminalität : Großkontrolle in Duisburg mit Blick auf hochwertige Autos
Regional hamburg & schleswig holstein
Untersuchungen: Staatsanwaltschaft: Tote Frau im Wald wurde erwürgt
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Festnahme nach lebensgefährlicher Altstadt-Messerattacke
Regional berlin & brandenburg
Kriminalität: Feuer in drei Wohnhäusern: Verdächtiger festgenommen
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Neukölln: Motorradfahrer gegen Haltestellenhäuschen gefahren