Leiche in der Wupper: 49-jähriger Wohnungsloser

Bei der von einem Passanten in der Wupper entdeckten Leiche handelt es sich um einen 49-jährigen Wohnungslosen. Der Mann habe in der Nähe des Fundorts unter einer Brücke gelebt, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.
Eine Polizistin und ein Polizist mit FFP2-Maske stehen sich gegenüber. © Marijan Murat/dpa/ZB

Warum er starb, sei weiterhin unklar und solle noch durch eine Obduktion geklärt werden. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gebe es aber nicht. Der Passant hatte die Leiche am Dienstag an der Schwebebahn-Haltestelle Wupperfeld im Wasser entdeckt. Der Körper war daraufhin von der Feuerwehr geborgen worden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Brasiliens Fußball-Ikone: «Beten für den König»: Botschaften an Pelé
Musik news
Musikpreise: «1Live Krone» nach Coronapause wieder aus Bochum
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Games news
Featured: Intergalaktisches Fantasy-Spektakel: Die besten Warhammer-Games im Überblick
Musik news
Reggae: Krise als Chance - «Mad World» von Gentleman
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Wuppertal: Passant entdeckt Leiche in der Wupper: Todesursache unklar
Regional nordrhein westfalen
Bonn: Menschlicher Kopf vor Landgericht: Mann war bereits tot
Regional hessen
Ermittlungen: Toter aus Kasseler Innenstadt: Polizei startet Zeugenaufruf
Panorama
Kriminalität: Menschlicher Kopf vor Gericht - 44-Jähriger war bereits tot
Regional hamburg & schleswig holstein
Salzgitter: Fund einer Frauenleiche: Polizei ermittelt weiter
Regional bayern
Tötungsdelikt: Ein Jahr nach Leichenfund: Polizei sucht Zeugen
Regional bayern
Notfall: Frau nach Clubbesuch getötet: Polizei sucht Fotos
Panorama
Kriminalität: Bericht: Mysteriöse Zeichen an Mädchenleiche in Paris