Winkende Hände aus Plane: Polizei stoppt Sattelzug auf A44

Polizisten haben auf der Autobahn bei Werl einen Lastwagen angehalten, aus dessen Plane heraus gewunken worden sein soll. Der Vorfall ereignete sich am Freitagnachmittag auf der A44, wie die Beamten mitteilten. Mehre Verkehrsteilnehmer hätten sich gemeldet. Autobahnpolizisten hielten den Sattelzug den Angaben zufolge auf einer Rastanlage an. Auf der Ladefläche seien dann fünf Menschen angetroffen worden, die keinen deutschen Pass gehabt hätten, so die Polizei. Vermutlich seien sie auch schon längere Zeit auf der Ladefläche gewesen. Die Polizei nahm sie und den Fahrer in Gewahrsam.
Eine Polizistin hält eine Winkerkelle in der Hand. © Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Es werde nun ermittelt, ob der Fahrer von den Menschen auf der Ladefläche gewusst habe. Auch die Ausländerbehörde sei in Kenntnis gesetzt worden, so die Polizei. Die Identität der fünf angetroffenen Personen stehe noch nicht fest, sagte ein Polizeisprecher am Abend.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Neuer Monarch: Erste Münzen mit Porträt von König Charles III. vorgestellt
Tv & kino
Neuer Film: Star-Besetzung um Emma Stone für neuen Lanthimos-Film
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Auto news
Elektrischer Brummer: Mercedes bringt EQS als SUV
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 (Pro): So nutzt Du den Action Modus für die Kamera
Handy ratgeber & tests
Featured: Welches iPad für die Uni? Das solltest Du beim Kauf beachten
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Unfälle: Sekundenschlaf mit Folgen: Sattelschlepper richtet Chaos an
Regional nordrhein westfalen
Herford: Überladener Lastwagen verliert plötzlich die Hinterräder
Regional hamburg & schleswig holstein
Verkehr: Stau wegen zwei Unfällen auf der A1 in Hamburg
Regional bayern
Vekehr: Lkw-Fahrer mit mehr als 2,7 Promille über Autobahn
Regional hessen
Verkehrsunfall: Transporter prallt auf Sattelzug: Polizisten als Ersthelfer
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Autofahrer auf A44 von Lkw angefahren: Tödlich verletzt
Regional baden württemberg
Karlsruhe: Polizeihund stoppt flüchtigen Radfahrer
Panorama
Kurioses: Zehntausende Euro Theatergeld liegen auf der Straße