Mit Revolver, Schlagstock und Messer: Supermarkt-Überfall

Ein mit Revolver, Schlagstock und Messer bewaffneter und maskierter Räuber hat einen Supermarkt in Gladbeck überfallen. Er habe den Kassierer am Donnerstagabend aufgefordert, die Kasse zu verlassen, teilte die Polizei in Recklinghausen mit. Dann habe der Bewaffnete das Geld aus der Kasse genommen und sei zu Fuß geflohen. Die Polizei fahndete am Abend nach ihm und setzte dabei auch einen Hubschrauber ein. «Er hatte sein Gesicht mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert», teilte die Polizei weiter mit. Sie rief Zeugen zur Mithilfe auf.
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Brasiliens Fußball-Ikone: Pelé-Familie weist Berichte über baldigen Tod zurück
People news
Auszeichnungen: George Clooney, U2 und Gladys Knight zu Gast im Weißen Haus
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Das beste netz deutschlands
Web-Tipp: «Endurance22»: Ein Schiffsfund im südlichen Eismeer
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Nordrhein-Westfalen: Geldtransporter in Köln überfallen und beschossen
Panorama
Kriminalität: Räuber überfällt Supermarkt und wird danach selbst beraubt
Regional nordrhein westfalen
Dortmund: Mit Pistole gedroht und Geldkoffer geraubt: Zwei Festnahmen
Regional niedersachsen & bremen
Hameln-Pyrmont: Geldautomat in Hameln gesprengt
Regional hamburg & schleswig holstein
Landgericht Hamburg: Prozess um Überfall auf Senior und dessen Stieftochter
Regional hamburg & schleswig holstein
Gewalttat: Unbekannter sticht junge Frau an Hamburger U-Bahnhof nieder
Regional niedersachsen & bremen
Celle: Unbekannter überfällt Tankstelle und droht mit Schusswaffe
Regional nordrhein westfalen
Wesel: Tankstellenräuber mit Corona-Maske getarnt