Radmuttern an Auto gelöst: Mann hat Glück auf Autobahn

Weil Unbekannte die Radmuttern an seinem Auto gelöst hatten, hätte ein 56 Jahre alter Mann schwer verunglücken können. Der Autofahrer aus Lage (Kreis Lippe) kam jedoch mit dem Schrecken davon - obwohl er mit dem Wagen sogar schon auf die Autobahn auffuhr und sich dort eines der Räder löste. Ob die Täter die Räder stehlen oder einen Unfall auslösen wollten, sei noch unklar, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Mann blieb unverletzt.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Der 56-Jährige habe seinen Pick-up zwischen Sonntagabend und Montagvormittag auf einem Hof abgestellt, hieß es. Am Montag war er dann mit dem Fahrzeug im Raum Herford unterwegs. Dabei habe er bereits gemerkt, dass etwas nicht stimmte. Bei der Kontrolle konnte er aber keinen offensichtlichen Mangel feststellen, so dass er einen Werkstattbesuch verschoben habe und auf die Autobahn 2 aufgefahren sei. Dort habe sich eines der Räder gelöst. Die Polizei sucht nun Zeugen.

© dpa
Weitere News
Top News
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Fußball news
Bundesliga: Trainer Urs Fischer verlängert bei Union Berlin
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Tv & kino
Streaming: Marilyn Monroe, das Opfer: Biopic «Blond» bei Netflix
Tv & kino
Featured: Tausend Zeilen | Kritik: Besser als jede erfundene Geschichte
Internet news & surftipps
Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Unfall: Mann fährt auf A8 mit Auto in geparkten Sattelzug und stirbt
Regional thüringen
A4: Transporter bleibt stehen: Ein Toter und Verletzte
Regional nordrhein westfalen
Nellingen: Erst Fäuste, dann Messer: Mann schwer verletzt
Regional nordrhein westfalen
Nienburg (Weser): Vermisster Angler aus Herford tot aus der Weser geborgen
Regional niedersachsen & bremen
Heidekreis: Psychisch kranker Mann sorgt für Vollsperrung auf A7
Regional baden württemberg
Verkehr: Mit fast drei Promille verkehrt herum auf der A6 unterwegs
Regional nordrhein westfalen
Mettmann: Betrunkener läuft bei Nebel über Autobahn: Lebensgefahr
Regional hamburg & schleswig holstein
Dithmarschen: Am Steuer eingenickt: Zwei Tote nach Kollision