Lkw auf A2 umgekippt: Sperrung wieder aufgehoben

26.04.2022 Wegen eines umgekippten Lastwagens auf der A2 ist die Autobahn bei Bad Salzuflen (Kreis Lippe) in Fahrtrichtung Dortmund am Dienstagmorgen für mehrere Stunden gesperrt worden. Gegen 7.00 Uhr wurde die Sperrung wieder komplett aufgehoben, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Der Lkw war den Angaben zufolge in der Nacht zum Dienstag aus zunächst ungeklärter Ursache auf die Seite gekippt. Der Fahrer und ein weiterer Mann, die sich in der Kabine aufgehalten hätten, seien dabei leicht verletzt worden.

Nach dem Unfall hatte sich in Richtung Dortmund über mehrere Kilometer ein Stau gebildet, wie die Feuerwehr mitteilte. Einige Autofahrer hatten demnach Schwierigkeiten, eine Rettungsgasse zu bilden, so dass die Einsatzkräfte zunächst nur schwer zu der Unfallstelle gelangen konnten. Der Verkehr wurde während der Bergungsarbeiten umgeleitet.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Featured: Dustin Hoffman: Die besten Filme mit der Hollywood-Legende

1. bundesliga

Ehemaliger Bayern-Stürmer: Lewandowski: FC Bayern braucht keine klassische Neun

Gesundheit

Landesforstanstalt rät: Auch im Wald Sonnenschutz nicht vergessen

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

People news

Leute: David Beckham besucht mit Tochter Konzert

Tv & kino

Featured: Sandman Staffel 2: So könnte es mit Morpheus bei Netflix weitergehen

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Auto news

Verkehr: Auf Rad und im Auto: Was bei Kopfhörern zu beachten ist

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Lübeck: Nach Lkw-Unfall auf der A20: Kartoffeln auf der Autobahn

Panorama

Sachsen-Anhalt: Drei Tote bei Auffahrunfall auf A2

Regional baden württemberg

Bautzen: Mit Akkus beladener Lkw fängt auf A4 Feuer

Regional baden württemberg

Feuerwehreinsatz: Brennender Laster auf der A8 - 100.000 Euro Schaden

Regional nordrhein westfalen

Autobahn 61 weiterhin gesperrt

Regional nordrhein westfalen

Unfall: Wagen stößt mit US-Konvoi zusammen: Zwei Verletzte

Panorama

Verkehr: Ursache unklar: Drei Tote bei Auffahrunfall auf A2

Regional sachsen anhalt

Jerichower Land : Drei Tote bei Auffahrunfall auf A2: Ursache unklar