66-Jähriger bei Zimmerbrand im Altenheim verletzt

Bei einem Zimmerbrand in einem Altenheim in Bad Driburg (Kreis Höxter) ist ein 66 Jahre alter Bewohner lebensgefährlich verletzt worden. Das Feuer in einem Zimmer der Einrichtung «Auf der Mühlstätte» sei am frühen Freitagmorgen gegen 3.30 Uhr ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Der Brand sei von der Feuerwehr schnell gelöscht worden, so konnte eine Ausdehnung der Flammen auf andere Gebäudeteile verhindert werden, hieß es. Der verletzte Senior kam ins Krankenhaus. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.
Feuerwehrleute bereiten einen Löschangriff vor. © David Inderlied/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Internet news & surftipps
Internet: Chat-Dienst für organisierte Kriminalität stillgelegt
Mode & beauty
Deko-Ideen: Diese Vasen helfen beim Arrangieren von Blumen und Zweigen
Fußball news
Bundesliga: Fix: Hoffenheim trennt sich von Trainer Breitenreiter
Musik news
Musikpreise: Beyoncé bricht Grammy-Rekord - Petras gewinnt Trophäe
Musik news
Auszeichnungen: Kim Petras gewinnt mit Sam Smith Grammy für «Unholy»
Auto news
Plug-in-Hybride : Hersteller erwarten Einbruch der Zulassungen
People news
Auszeichnungen: US-Schauspielerin Viola Davis erreicht «EGOT»-Status
Das beste netz deutschlands
Web- und App-Tipp: Navi-App «Magic Earth»: Kartendienst und Fahrassistenz