Schwerverletzte nach Messerstichen: Verdächtiger in U-Haft

Bei einem Streit unter drei Bewohnern eines Hauses in Verl bei Gütersloh sind eine Frau und ein Mann schwer verletzt worden. Ein 46-Jähriger soll die beiden am Samstagabend mit einem Messer attackiert haben, wie Staatsanwaltschaft und Polizei in Bielefeld am Sonntag mitteilten. Die 51-Jährige und der 60-Jährige kamen in ein Krankenhaus, sie befänden sich nicht mehr in Lebensgefahr, hieß es.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Der mutmaßliche Angreifer kam in Polizeigewahrsam, seit Sonntag sitzt er in Untersuchungshaft. Es bestehe der Verdacht des versuchten Totschlags in zwei Fällen in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung, wie es am späten Nachmittag weiter hieß.

Der genaue Anlass des Streits ist noch Gegenstand der Ermittlungen einer eingerichteten Mordkommission. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der 46-Jährige im Zuge des Streits im Flur des Hauses auf die beiden Opfer eingestochen haben. Weiteren Mitbewohnern gelang es, den Angreifer aufzuhalten und in ein Zimmer zu drängen. Streifenpolizisten konnten den 46-Jährigen dann überwältigen und festnehmen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Nationalmannschaft: Kimmich trägt Schwarz-Rot-Gold: DFB beendet Binden-Debatte
Das beste netz deutschlands
Sachen im Netz verkaufen: Online statt Flohmarkt - so werden Sie Gebrauchtes los
Tv & kino
Featured: Le Roi des ombres auf Netflix: Alle Infos zum französischen Krimidrama
Musik news
NDR-Journalist: Peter Urban hört als Kommentator beim ESC auf
Tv & kino
Featured: Waco: Amerikanische Apokalypse – Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Doku
Gesundheit
Studie: Süßigkeiten verändern das Gehirn
Das beste netz deutschlands
Für den Heimgebrauch: Podcast-Mikros auf Herz und Nieren getestet
Handy ratgeber & tests
Featured: Xiaomi 13 Pro vs. Pixel 7 Pro: Die beiden Flaggschiffe im Vergleich