Geldautomat in Mechernich gesprengt: Täter auf der Flucht

Kriminelle haben im Kreis Euskirchen einen Geldautomaten im Vorraum einer Bankfiliale in Mechernich gesprengt. Ob sie dabei Geld erbeuteten, ist nach Polizeiangaben noch unklar. Durch die Sprengung wurde der Vorraum der Bank völlig zerstört, an dem Gebäude selbst entstand jedoch kein Schaden.
Ausrüstung der Feuerwehr liegt vor einer Bankfiliale, die durch eine Detonation beschädigt wurde. © Sebastian Klemm/dpa

Die mutmaßlichen Täter waren maskiert, sie flohen in der Nacht zum Mittwoch in einer schwarzen Limousine vom Tatort, wie Anwohner der Polizei berichteten. Die Ermittler gehen von drei Räubern aus. Nach der Explosion wurde zunächst auch die Feuerwehr alarmiert, weil ein Gebäudebrand vermutet wurde. Später stellte sich dann heraus, dass der Grund für den entstandenen Qualm die Nebelmaschine der Alarmanlage in der Filiale war.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Länderspiel: Deutsche U21 verliert auch gegen England
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Handy ratgeber & tests
Featured: AirPods Pro 2 vs. AirPods Pro: So hat Apple die In-Ear-Kopfhörer verbessert
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Forchheim: Geldautomat gesprengt: 16. Fall dieses Jahr
Regional rheinland pfalz & saarland
Niederzissen: Geldautomat gesprengt: Täter lassen Fluchtauto zurück
Regional bayern
Unterallgäu: Unbekannte sprengen Geldautomat: 13. Fall in diesem Jahr
Regional hessen
Darmstadt-Dieburg: Geldautomat gesprengt: Anwohnerin erleidet Schock
Regional niedersachsen & bremen
Diepholz: Unbekannte sprengen Geldautomat in Stuhr
Regional hessen
Ermittlungen: Geldautomat in Wiesbaden gesprengt
Regional niedersachsen & bremen
Region Hannover: Geldautomat gesprengt: Gebäude stark beschädigt
Regional rheinland pfalz & saarland
Polizeiarbeit: Geldautomat im Kreis Südwestpfalz gesprengt