Katalysator-Dieb wird unter Auto eingeklemmt

Beim Versuch, einen Katalysator zu stehlen, ist ein Mann in Krefeld unter dem Wagen eingeklemmt worden. Ein Zeuge habe von einem Supermarkt-Parkplatz eine unter einem Auto festsitzende Person gemeldet, teilte die Polizei in Krefeld am Dienstag mit. Er versuche, mit Hilfe eines weiteren Mannes frei zu kommen. Als die Feuerwehr eintraf, türmte der zweite Mann. Als der Mann endlich frei war, versuchte auch er, zu fliehen, wurde aber von der Polizei festgenommen. Der leicht verletzte 35-Jährige gab an, er habe das Auto aufgebockt, um den Katalysator zu stehlen. Dann sei der Wagenheber umgekippt. Ein Atem-Alkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von drei Promille. Der 35-Jährige wurde vorläufig festgenommen.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Fernsehen: ProSiebenSat.1-Chef Rainer Beaujean geht
Fußball news
Champions League: Bayern mit «Hunger und Energie» in BVB-Woche
Musik news
Rockband: Mando-Diao-Sänger genießt Rückkehr auf die Bühne
Musik news
Österreichische Band: Neues Album von Wanda - und ein schwerer Verlust
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Mecklenburgische Seenplatte: Diebstahlserie mit aufgebockten Autos: Drei Verdächtig
Regional baden württemberg
Landkreis Reutlingen: Auto brennt auf Wanderparkplatz völlig ab
Regional nordrhein westfalen
Wesel: Verfolgungsjagd mit gestohlenem Firmenwagen: Fünf Verletzte
Regional rheinland pfalz & saarland
Kaiserslautern: Angetrunkener Fahrer fährt sein Auto auf einer Treppe fest
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: Mann bei Flucht von Polizei nahe Kleve angeschossen
Regional niedersachsen & bremen
Stade: Tödliche Schüsse: 28-Jähriger im Verdacht wegen Totschlags
Regional baden württemberg
Ostalbkreis: Verletzte bei Streit in Erstaufnahme für Flüchtlinge
Regional baden württemberg
Verkehr: Autodieb klaut Wagen und verletzt Besitzer dabei schwer