Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kölner Haie verpflichten finnischen Nationalverteidiger

Die Kölner Haie holen für die Abwehr einen Routinier aus Finnland. Im Mai war er noch bei der WM im Einsatz.
Veli-Matti Vittasmäki
Verteidigt künftig für die Kölner Haie: Veli-Matti Vittasmäki (l). © Petr David Josek/AP/dpa

Die Kölner Haie aus der Deutschen Eishockey Liga haben den finnischen Abwehrroutinier Veli-Matti Vittasmäki für ein Jahr verpflichtet. Der 34-Jährige wechselt vom finnischen Meister Tappara Tampere an den Rhein. Das teilten die Haie mit.

Der Nationalspieler wurden in den vergangenen drei Jahren jeweils finnischer Meister und gewann mit Tampere zudem die Champions League. Im Mai nahm er für sein Land an der WM in Tschechien teil.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Hugh Jackman
People news
Warum Hugh Jackman für neuen Film täglich 6.000 Kalorien aß
Lisa Müller
People news
Lisa Müller spricht über beleidigende Körper-Kommentare
Lady Gaga und Tony Bennett
Musik news
Lady Gaga erinnert an Jazz-Musiker Tony Bennett
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Der künftige Frauen-Bundestrainer Christian Wück
Fußball news
Hrubesch-Nachfolger Wück bei Olympia auf der Tribüne
Der Saimaa-See
Reise
Finnland für Feinschmecker: Genuss am unendlichen See