Weitere Ermittlungen nach Fund eines toten Neugeborenen

10.05.2022 Nach der Entdeckung eines toten Neugeborenen in einer Kölner Flüchtlingsunterkunft gehen die Ermittlungen zur Todesursache und die Suche nach der Mutter des Kindes weiter. Das sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft bereits am Vorabend mitgeteilt hatten, hatte Reinigungspersonal den Neugeborenen am Montagmorgen in einer Toilettenkabine der Unterkunft für ukrainische Geflüchtete auf dem Gelände der Kölnmesse tot gefunden. Der Säugling ist ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge versteckt abgelegt worden.

Nach der Obduktion des Kindes geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass der Säugling nach der Geburt möglicherweise gelebt habe. Es bestehe der Verdacht eines vollendeten Tötungsdelikts. Eine Mordkommission sei eingerichtet worden.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Niemeier und Maria überraschen weiter - Kerber scheitert

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Das beste netz deutschlands

Gefahr für Kinder: Urlaubsfotos im Netz: Was Eltern beachten sollten

Tv & kino

Featured: Alien, Igel und Musiklegenden: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Juli

Auto news

Ford SuperVan beim Festival of Speed: Express-Lieferung

Musik news

Musiker: Rocko Schamoni warnt vor «Artensterben in der Kultur»

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Kölner Rheinufer: Toter Säugling: Ermittlungen werden eingestellt

Panorama

Nordrhein-Westfalen: Toter Säugling am Rhein - Festgenommene ist leibliche Mutter

Regional nordrhein westfalen

Zwei Neugeborene in Halle gefunden: ein Tötungsdelikt

Regional sachsen anhalt

Ermittlungen: Toter Säugling: Halbes Jahr später tappt Polizei im Dunkeln

Regional nordrhein westfalen

Fund von Babyleiche: Mutmaßlich Mutter festgenommen

Panorama

Kriminalität: Frau nach Fund von Babyleiche festgenommen

Regional nordrhein westfalen

Tötungsdelikt: Getötetes Baby: Polizei fahndet mit Plakaten

Regional niedersachsen & bremen

Hannover: Babyleiche in Mülltonne: Noch kein Ergebnis der Obduktion