Baumgart vor Europapokal-Auftritt: «Sehr wichtiges Spiel»

Vor dem Hinspiel in der Conference-League-Qualifikation hat Trainer Steffen Baumgart die Bedeutung des Europapokals für den 1. FC Köln betont. «Es ist ein sehr wichtiges Spiel für uns. Wir wollen weiterkommen. Dafür können wir am Donnerstag den Grundstein legen», sagte Baumgart am Samstag nach dem 2:2 seines Teams in der Fußball-Bundesliga bei RB Leipzig. Die Kölner treffen am Donnerstag (20.30 Uhr) auf den ungarischen Vertreter Fehervar FC.
Köln Trainer Steffen Baumgart an der Seitenlinie. © Hendrik Schmidt/dpa/Archivbild

Der Coach erklärte, dass ihm noch nicht so recht klar sei, wie er die Belastungssteuerung angehen werde. «Ich und mein Trainerteam sind zum ersten Mal in der Situation, dass wir nicht nur das als Englische Woche haben, sondern es geht ja dann weiter», sagte der Coach. Er habe noch kein genaues Rezept, wie jetzt gearbeitet werden wird. Natürlich müssten sich seine Jungs erholen, die einen mehr, die anderen weniger. «Und dann gucken wir mal, dass wir eine sehr gute Mannschaft am Donnerstag auf dem Platz haben», sagte Baumgart.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Triathlon auf Hawaii: Haug erschöpft, aber happy: Erneut Dritte beim Ironman
Tv & kino
Kino: Oscar-Preisträger Jared Leto wird Karl Lagerfeld spielen
Musik news
Broadway-Hit: Hip-Hop-Musical «Hamilton» feiert Premiere in Hamburg
People news
Justiz: Harry und Elton John reichen Klage gegen Zeitungsverlag ein
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Das beste netz deutschlands
Point-and-Click: «Return to Monkey Island»: Comeback der Möchtegern-Piraten
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Fußball: Boris' Rückkehr: Magath nach Praktikum gefragt
Regional hessen
Fußball: Baumgarts Selbstkritik: «Muss vielleicht noch lernen»
Fußball news
Conference-League-Playoff: «Geht mir am Arsch vorbei»: Baumgart denkt nur an Fußball
Regional nordrhein westfalen
FC Köln: «Geht mir am Arsch vorbei»: Baumgart denkt nur an Fußball
Regional nordrhein westfalen
Conference League: Baumgarts Selbstkritik: «Ist für mich auch ein Lernprozess»
Regional nordrhein westfalen
Conference League: Köln gegen Slovácko: Spieler und Fans auf dem Prüfstand
Regional nordrhein westfalen
Fußball: Köln hat für Baumgart noch nicht den Stellenwert wie Union
Fußball news
Conference League: Für Fehérvár-Trainer Boris schließt sich in Köln ein Kreis