Radfahrerinnen bei Unfällen schwer verletzt

Innerhalb weniger Minuten sind am Montagvormittag im Raum Köln zwei Radfahrerinnen von Fahrzeugen erfasst und schwer verletzt worden. In der Kölner Innenstadt habe ein Lastwagen beim Rechtsabbiegen eine 74 Jahre alte Frau überrollt, die dabei lebensgefährlich verletzt wurde, teilte die Polizei Köln mit. Gut 20 Minuten später wurde eine 84-Jährige auf einer Kreuzung zwischen Köln und Pulheim-Brauweiler von einem Transporter erfasst.
Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild

Bei dem Unfall in der Innenstadt wurde die Frau Polizeiangaben zufolge unter dem Heizöl-Transporter eingeklemmt. Rettungskräfte befreiten die 74-Jährige und brachten sie in eine Klinik. Der 48 Jahre alte Fahrer habe einen Schock erlitten und sei ebenfalls ins Krankenhaus gekommen, hieß es.

Bei dem Unfall auf der Kreuzung vor den Toren Kölns war die Ursache laut der Polizei im Rhein-Erft-Kreis zunächst unklar. Die 84-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Bereits am Sonntag war eine 63 Jahre alte Pedelecfahrerin in Erftstadt von einem Auto erfasst und mehrere Meter mitgeschleift worden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Ersthelfer und Rettungskräfte befreiten die eingeklemmte Frau, indem sie das Auto mit einem Wagenheber anhoben. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
18. Spieltag: BVB springt auf Champions-League-Platz - 2:0 in Leverkusen
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Musik news
Rockband: 50 Jahre Kiss: Am Anfang kamen nur zehn Zuschauer
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Celle: Fahrer bewusstlos: Auto erfasst drei Passanten in Celle
Regional thüringen
Erfurt: Frau gerät in Erfurt unter Straßenbahn: Leicht verletzt
Regional nordrhein westfalen
Bielefeld: Reiterin bei Autounfall schwer verletzt: Pferd stirbt
Regional niedersachsen & bremen
Emsland: Rettungswagen verkeilt sich unter Brücke: Drei Verletzte
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Unfall an Kreuzung in Lichtenberg: Sechs Verletzte
Regional niedersachsen & bremen
Unfall: Sattelzug prallt gegen Sicherungsfahrzeug: Schwerverletzte
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Auto und Transporter stoßen frontal zusammen
Regional berlin & brandenburg
Verkehr: Zwei Verletzte bei Unfall in Berlin-Kreuzberg