Motorradrennen mit gestohlenem Roller: Fahrer verletzt

Bei einem illegalen Motorradrennen mit einem Roller-Fahrer in der Kölner Neustadt-Süd hat sich in der Nacht zum Montag ein 22-Jähriger beim Sturz mit seiner Maschine schwer verletzt. Neben dem Verdacht eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens wird dem jungen Mann vorgeworfen, mit dem nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Motorrad, das zudem gestohlene Kennzeichen hatte, unterwegs gewesen zu sein. Wie die Polizei am Montag mitteilte, soll auch ein Unbekannter auf einem Motorroller beteiligt gewesen sein.
Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild

Nach aktuellen Erkenntnissen habe der 22-jährige Kölner gegen 1.00 Uhr nahe der Südbrücke beim Überholen eines unbeteiligten Autos die Kontrolle über sein Motorrad verloren. Der Fahrer sei gegen eine Bordsteinkante geprallt und gegen das parallel Richtung Bayenthal fahrende Auto.

Nach dem Sturz sei ein zweiter beteiligter Fahrer auf einer Vespa davon gebraust, die Ermittlungen zufolge bereits am Samstag in der Kölner Altstadt gestohlen worden war. Die Ermittlungen zu dem flüchtigen Roller-Fahrer sowie zum Diebstahl dauerten noch an. Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die Hinweise zum Roller-Fahrer und/oder den Verbleib des Fahrzeugs geben können.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Füllkrug rettet Punkt und WM-Hoffnung: 1:1 gegen Spanien
People news
Leute: UK-Popstar Dua Lipa bekommt albanische Staatsbürgerschaft
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Landkreis Leipzig: Polizei-Schüsse nach Verfolgungsjagd: Verdächtiger in U-Haft
Regional hamburg & schleswig holstein
Stormarn: Motorradfahrer nach Verfolgungsjagd mit Polizei gestoppt
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Verfolgungsjagd mit Raser endet mit brennendem Auto