Mann ins Bein geschossen und schwer verletzt: Zeugen gesucht

Ein 31 Jahre alter Mann ist in Köln durch einen Schuss ins Bein schwer verletzt worden. Er sei am Montagabend im Krankenhaus operiert worden, teilte die Polizei in Köln am Dienstag mit. Kriminalbeamte hatten am Tatort Spuren gesichert. Ein Luxuswagen wurde sichergestellt, «mit dem der Verletzte zum Tatort gekommen sein will», wie die Polizei erklärte. Es würden dringend Zeugen gesucht.
Ein Rettungswagen ist im Einsatz. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Nach ersten Erkenntnissen soll nach der Schussabgabe ein weiterer Luxuswagen vom Tatort weggefahren sein. Diese auffällige Limousine mit drei Insassen wurde von der Polizei gestoppt. Gegen die Männer im Alter von 27, 43 und 48 Jahren besteht nach Polizeiangaben derzeit kein konkreter Tatverdacht. Die Ermittler stellten Auto und Handys der Männer sicher. Ergebnisse zum Nachweis einer Schussabgabe gebe es noch nicht.

Derzeit wird geprüft, ob der Vorfall mit einer von der Polizei am Vortag in der Nähe verhinderten Auseinandersetzung zusammenhängt. Die Polizei war gegen acht aggressive Männer vorgegangen und hatte zwei scharfe Schusswaffen sichergestellt. Ein 20-Jähriger sitzt laut Polizei inzwischen wegen des Waffendelikts in U-Haft.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Sieg gegen Uruguay: Ronaldo und Portugal jubeln über WM-Achtelfinale
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Musk greift Apple mit Tweet-Serie an
Musik news
Welt-Tournee: The Weeknd kommt im Sommer nach Deutschland
Musik news
Musik: Ute Freudenberg mit letzter Tour und letztem Album
Das beste netz deutschlands
Messenger-Trick: So geht es: Whatsapp-Chat ohne Telefonbucheintrag
Tv & kino
Featured: Fall – Fear Reaches New Heights | Filmkritik: Hochmut kommt vor dem…
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
München: Polizei nach Schüssen auf Zeugensuche
Regional nordrhein westfalen
Köln: Frau auf Parkplatz durch Schüsse schwer verletzt: Festnahme
Regional bayern
Kriminalität: Weiter keine konkrete Spur bei 39 Jahre altem Mordfall
Regional nordrhein westfalen
Versuchter Tötungsdelikt: Schüsse in Rocker-Milieu: Drei Männer schwer verletzt
Regional baden württemberg
Esslingen: Verdächtiger nach Schusswechsel in Untersuchungshaft
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Mann in Solingen erstochen: Verdächtiger festgenommen
Regional niedersachsen & bremen
Uelzen: Drei Tote in Wohnsiedlung: Streit unter Nachbarn eskaliert?
Regional hessen
Offenbach: Toter bei Schüssen: Polizei sucht Mann mit Baseball-Kappe