Mann ins Bein geschossen und schwer verletzt: Zeugen gesucht

Ein 31 Jahre alter Mann ist in Köln durch einen Schuss ins Bein schwer verletzt worden. Er sei am Montagabend im Krankenhaus operiert worden, teilte die Polizei in Köln am Dienstag mit. Kriminalbeamte hatten am Tatort Spuren gesichert. Ein Luxuswagen wurde sichergestellt, «mit dem der Verletzte zum Tatort gekommen sein will», wie die Polizei erklärte. Es würden dringend Zeugen gesucht.
Ein Rettungswagen ist im Einsatz. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Nach ersten Erkenntnissen soll nach der Schussabgabe ein weiterer Luxuswagen vom Tatort weggefahren sein. Diese auffällige Limousine mit drei Insassen wurde von der Polizei gestoppt. Gegen die Männer im Alter von 27, 43 und 48 Jahren besteht nach Polizeiangaben derzeit kein konkreter Tatverdacht. Die Ermittler stellten Auto und Handys der Männer sicher. Ergebnisse zum Nachweis einer Schussabgabe gebe es noch nicht.

Derzeit wird geprüft, ob der Vorfall mit einer von der Polizei am Vortag in der Nähe verhinderten Auseinandersetzung zusammenhängt. Die Polizei war gegen acht aggressive Männer vorgegangen und hatte zwei scharfe Schusswaffen sichergestellt. Ein 20-Jähriger sitzt laut Polizei inzwischen wegen des Waffendelikts in U-Haft.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick bleibt Bundestrainer: «Volles Vertrauen»
Musik news
Kultur: Benefizkonzert in Hamburg für den Nachwuchs
Internet news & surftipps
Politik: Meta untersagt Diskussion strittiger Themen am Arbeitsplatz
People news
Leute: Komiker Roberto Benigni bei Papst Franziskus
Gesundheit
Beschwerden drohen: Fruktoseintoleranz: Auf Light-Produkte besser verzichten
Auto news
Kein Versicherungsschutz: Vorsicht bei Hoverboards und Co.
Tv & kino
Featured: Dragon Age: Absolution – Alle Infos zur Netflix-Videospiel-Serie
Handy ratgeber & tests
Featured: Gaming-Gadgets für Weihnachten: Die besten Geschenke für Videospiel-Fans
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Köln: Frau auf Parkplatz durch Schüsse schwer verletzt: Festnahme
Regional bayern
Kriminalität: Weiter keine konkrete Spur bei 39 Jahre altem Mordfall
Regional nordrhein westfalen
Versuchter Tötungsdelikt: Schüsse in Rocker-Milieu: Drei Männer schwer verletzt
Regional baden württemberg
Esslingen: Verdächtiger nach Schusswechsel in Untersuchungshaft
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Mann in Solingen erstochen: Verdächtiger festgenommen
Regional niedersachsen & bremen
Uelzen: Drei Tote in Wohnsiedlung: Streit unter Nachbarn eskaliert?
Regional hessen
Offenbach: Toter bei Schüssen: Polizei sucht Mann mit Baseball-Kappe
Regional niedersachsen & bremen
Kriminalität: 43-Jähriger im Autohaus erschossen: Verdächtige festgenommen