Junge Frau bewirft Obdachlosen mit Müll und Essensresten

Eine junge Frau soll am Montagabend am Kölner Hauptbahnhof einen schlafenden obdachlosen Mann mit Essensresten und Müll beworfen haben. Doch anstatt die respektlose Aktion zu hinterfragen, habe die 20-Jährige die hinzugerufenen Beamtinnen und Beamten beleidigt, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit.
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein Reisender habe der Bundespolizei gegen 23.00 Uhr gemeldet, dass Jugendliche einen schlafenden Mann mit Essensresten und Müll bewarfen. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte eine junge Frau an, die sich unmittelbar neben einer auf dem Boden liegenden Person - augenscheinlich aus dem Obdachlosenmilieu - aufgehalten habe. Angesprochen auf die «respektlose Handlung» habe die 20-Jährige aus Düsseldorf mehrfach auf den Boden gespuckt und Müll fallen gelassen. Als die Bundespolizistinnen und -polizisten ihr einen Platzverweis erteilten und aus den Maßnahmen entlassen wollten, habe die Frau die Einsatzkräfte lautstark beleidigt. Sie erhielt eine Anzeige, hieß es.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Unterschiedliche Berichte: Ronaldo entscheidet sich für saudischen Club Al-Nassr
Tv & kino
Fernsehen: RBB: Aus für preisgekrönte Talkshow «Chez Krömer»
Tv & kino
Netflix: Guillermo del Toros «Pinocchio»: Ein Stop-Motion-Meisterwerk
Das beste netz deutschlands
Sicherheitslücke: Chrome-Browser braucht dringend Update
Familie
Kein Weinkeller?: Guter Wein gehört ins Schlafzimmer
Das beste netz deutschlands
Meldung an die Behörden: Klick gegen Hass im Netz: Hamburg schaltet Portal frei
People news
Verleihung: Frank Zander mit zweitem Bundesverdienstkreuz geehrt
Handy ratgeber & tests
Featured: Nachtmodus und Co.: Handykamera-Vergleich der Flaggschiffe
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Neukölln: Männer attackiert: Staatsschutz ermittelt
Regional hessen
Fulda: Mann leistet nach Unfall Widerstand und verletzt Polizisten
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Obdachlose überrollt: Mutmaßlicher Raser auf der Anklagebank
Regional thüringen
Weimar: Auto überschlägt sich mehrfach: Fünf Schwerverletzte
Panorama
Polizei: Verschwundenes Baby aus Leipzig wohlauf entdeckt
Regional sachsen anhalt
Feiertag: Polizei bewertet Herrentag als «überwiegend positiv»
Regional bayern
Landgericht Düsseldorf: «Er war mein Ein und Alles»: Haft für Tod von Binnenschiffer
Panorama
Prozesse: Jungen Mann erschlagen - zwölf Jahre Haft für Obdachlosen