Frau mit Küchenmesser angegriffen: Mordkommission ermittelt

Nachdem eine Frau in Köln lebensgefährlich mit einem Küchenmesser verletzt worden ist, ermittelt eine Mordkommission gegen ihren tatverdächtigen Ehemann. Ersten Erkenntnissen zufolge sollen die beiden 34-Jährigen zuvor in der gemeinsamen Wohnung in Streit geraten sein, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag mit. Der Mann habe dann im Verlauf des Konflikts am Mittwochabend mutmaßlich ein Küchenmesser genommen und seine Frau angegriffen. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht und notoperiert. Der 34-Jährige konnte von der Polizei am Tatort festgenommen werden. Die Hintergründe blieben zunächst unklar.
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick braucht elf Richtige: Mit «All-In»-Mentalität siegen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
People news
Royals: Prinzessin Kate sieht Lücken in frühkindlicher Erziehung
Internet news & surftipps
Sanktionen: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Münster: 50-Jähriger sticht vor den Augen der Söhne auf Ehefrau ein
Regional hamburg & schleswig holstein
Femizid: 35-Jährige in Wohnung getötet: 51-Jähriger festgenommen
Regional nordrhein westfalen
Bocholt: Mann lebensgefährlich verletzt: Mordkommission ermittelt
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Paar mit Messer verletzt: Ermittlung gegen Mann
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Nach Messerstecherei in Solingen: Fahndung nach zwei Brüdern
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Messerstiche in Reeperbahn-Club: Verdächtiger verhaftet
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: Mann sticht an Bushaltestelle auf Frau ein: Lebensgefahr
Regional nordrhein westfalen
Düsseldorf: Tatverdächtiger nach Messerangriff festgenommen