Wohnungsbrand in Emmerich mit neun verletzten Personen

Bei einem Wohnungsbrand in Emmerich (Kreis Kleve) sind neun Personen verletzt worden. Das Feuer brach in der Nacht auf Montag in einer Erdgeschosswohnung aus, wie ein Sprecher der Polizei am Montagmorgen sagte. Vier Hausbewohner und vier Feuerwehrmänner seien durch das Rauchgas leicht verletzt worden, ein Bewohner erlitt zusätzlich Brandverletzungen. Er wurde in eine Spezialklinik gebracht, die restlichen Verletzten in umliegende Krankenhäuser.
Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Die Feuerwehr konnte den Brand nach Angaben der Polizei löschen, bevor er sich über das Erdgeschoss ausbreitete. Die Brandursache sei noch unklar, sagte der Polizeisprecher. Auch zu der Schadenshöhe konnte noch keine Angaben gemacht werden.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsatz: Drei Verletzte bei Hausbrand: Anzug von Bräutigam gerettet
Regional thüringen
Gotha: Mann aus brennendem Wohnzimmer befreit: Fünf Verletzte
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: Polizei: Böschungsbrand ging Großfeuer in Goch voraus
Regional niedersachsen & bremen
Hannover: 16 Verletzte und hoher Sachschaden nach Kellerbrand
Regional nordrhein westfalen
Wesel: Zahlreiche Menschen bei Brand in Mehrfamilienhaus verletzt
Regional nordrhein westfalen
Rettungskraft-Einsatz: Ehepaar schwer verletzt in Haus entdeckt: Hintergrund unklar
Panorama
Notfälle: 18 Verletzte bei Explosion in Spanien
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Kreis Neuss: Zehn Menschen bei Brand verletzt