Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Keller nimmt Kritik gelassen: «Kann ich nachvollziehen»

1. FC Kölns Sport-Geschäftsführer Christian Keller hat kein Problem mit der öffentlich vorgetragenen Kritik von Trainer Steffen Baumgart an der Transferpolitik. «Es ist doch normal, dass ein Cheftrainer, der in so einer Situation immer als Frontmann vorne rumturnen muss, auch mal angespannt ist. Das kann ich nachvollziehen», sagte Keller dem TV-Sender Sky.
Christian Keller
Christian Keller, Geschäftsführer 1. FC Köln, sitzt beim einem Kongresses auf der Bühne. © Henning Kaiser/dpa/Archivbild

Zuletzt hatte es Berichte gegeben, dass der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist womöglich Dejan Ljubicic im Winter verkaufen müsste, um sich weitere Verstärkungen leisten zu können. «Wenn die Verstärkung darin liegt, dass wir einen unserer besten Spieler der vergangenen zwei Jahre abgeben, dann habe ich damit ein Problem», hatte Baumgart gesagt und indirekt gefordert, andere Geldquellen aufzutun.

Sollte ein Trainer froh sein, einen Stammspieler zu verlieren, «müsste man diesen Trainer hinterfragen», sagte Keller dazu: «So viel Kritisches höre ich da nicht raus.» Generell wisse Baumgart um die Gesamtausrichtung des Clubs. «Dass dann aus einer Gesamtanspannung heraus auch mal ein Satz unter vielen fällt, den man jetzt vielleicht ein Stück weit hinterfragen muss, ist absolut okay und damit habe ich gar kein Problem.»

Baumgart hatte Teile seiner Aussagen zuletzt auch schon relativiert. «Ich weiß, wo ich unterschrieben habe, welche Probleme wir haben, was wir gut können und was wir nicht gut können», hatte der Trainer gesagt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Run-DMC
People news
Mord an Jam Master Jay: Angeklagte schuldig gesprochen
Ariana Grande
Musik news
Ariana Grande enthüllt Trackliste für Album
Brad Pitt
Tv & kino
Brad Pitt erhält Verstärkung für Rennfahrerfilm
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Max Eberl
Fußball news
Eberl zwischen Suche und Umbau: «Bin kein Heilsbringer»
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat
Familie
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat