Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kane in Münster auf der Bank - Bayern-Debüt für Peretz

Ohne Topstürmer Harry Kane in der Startelf beginnt der FC Bayern München das DFB-Pokalspiel bei Preußen Münster. Anstelle des Engländers, der zunächst auf der Bank sitzt, spielt in der Offensive Mathys Tel. Im Tor feiert Neuzugang Daniel Peretz wie geplant sein Pflichtspieldebüt für den Rekordpokalsieger.
DFB-Pokal
Der Pokal steht vor dem Spiel im Stadion. © Swen Pförtner/dpa

Im Vergleich zum 7:0 gegen den VfL Bochum am vergangenen Samstag nimmt Bayern-Trainer Thomas Tuchel drei weitere Wechsel vor. Leon Goretzka, Serge Gnabry und Jamal Musiala rücken ebenfalls neu ins Team. Offensivmann Thomas Müller sowie die Abwehrspieler Minjae Kim, Dayot Upamecano, der am Dienstagmorgen über Probleme geklagt hatte, und Matthijs de Ligt sind verletzungsbedingt nicht im Kader.

Es sei schon «sehr ungewöhnlich», dass drei Innenverteidiger auf einmal ausfallen würden, sagte Tuchel vor der Partie beim Sender Sky. Er beorderte daher neben Noussair Mazraoui Goretzka in die Innenverteidigung.

Bei Preußen Münster steht Ersatzkeeper Johannes Schenk im Tor, den die Westfalen vom FC Bayern ausgeliehen haben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Norwegens König Harald V.
People news
König Harald bekommt temporären Herzschrittmacher
Tv & kino
Borowski-«Tatort»: Auf der Suche nach dem Filou
Iris Apfel gestorben
People news
Fashion-Ikone Iris Apfel gestorben
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
Das beste netz deutschlands
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
Gianni Infantino
Fußball news
Infantinos Meinung zählt: Keine Blaue Karte im Profi-Fußball
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent