Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Jugendliche überfallen Tankstelle mit Pfefferspray

Fünf Jugendliche sollen in Arnsberg eine Tankstelle überfallen und den Kassierer mit Pfefferspray attackiert haben. Dabei sei der 23-jährige Angestellte am Donnerstagabend leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Freitag mit.
Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei haben die Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren den Angestellten zunächst bedroht. Anschließend hätten sie ihm ins Gesicht gesprüht, seien hinter die Theke gegangen und hätten sich Zigaretten gegriffen.

Als dann ein Kunde die Tankstelle betreten wollte, hätten sie den Überfall abgebrochen und versucht zu fliehen. Der Mann konnte laut Polizei jedoch einen Tatverdächtigen festhalten. Die Polizei nahm in der Nähe der Tankstelle drei Tatverdächtige vorläufig fest.

Der Fünfte sei auch am Freitag auf der Flucht gewesen. Die fünf Jugendlichen seien wegen Diebstahldelikten bereits polizeibekannt, erklärte ein Sprecher der Polizei.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kai Ebel
People news
Kai Ebel und die Modefrage beim Formel-1-Comeback
Richard Lewis
People news
Trauer um US-Komiker Richard Lewis
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
«Lil Guardsman»: Reisende sollte man aufhalten
Das beste netz deutschlands
«Lil Guardsman»: Reisende sollte man aufhalten
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin auf dem Weg zum Allzeithoch
DFB-Frauen-Team
Fußball news
So geht's weiter im deutschen Frauenfußball
Fancy Flats: Auf flachen Sohlen durch den Sommer
Mode & beauty
Fancy Flats: Auf flachen Sohlen durch den Sommer