Lkw kracht in Hotel: Fahrer verletzt, schwierige Bergung

Ein Lastwagen ist am Dienstagnachmittag in Bestwig (Hochsauerlandkreis) nach rechts von einer Straße abgekommen und in die Hauswand eines Hotels gekracht. Der 50-jährige Fahrer aus Meschede sei dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Zum Zeitpunkt des Unfalls, dessen Ursache auf gerader Strecke noch unklar war, habe sich nur ein zehnjähriger Junge im Hotel befunden. Er wurde nicht verletzt und kam mit dem Schrecken davon.
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet. © Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Die Ortsdurchfahrt im Stadtteil Ramsbeck musste stundenlang gesperrt werden, weil sich der mit Kies beladene Lkw regelrecht in die Hauswand gebohrt hatte und feststeckte. THW und Feuerwehr würden wohl noch mehrere Stunden brauchen, um die schwierigen Bergungsarbeiten abzuschließen, sagte der Polizeisprecher. Zudem müsse ein Statiker beurteilen, ob das Gebäude einsturzgefährdet sei. Das Führerhaus des Lastwagens ist komplett zerstört.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Münster: Lastwagenfahrer bei Unfall mit drei Lkw schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Rostock: Lkw umgekippt: Fahrer und Beifahrer verletzt
Regional baden württemberg
Bautzen: Mit Akkus beladener Lkw fängt auf A4 Feuer
Regional hessen
Fulda: Sperrung auf A7 nach Lkw-Unfall: Fahrer leicht verletzt
Regional nordrhein westfalen
Rettungseinsatz: Verletzter Lastwagen-Fahrer nach Unfall auf der A7
Regional rheinland pfalz & saarland
Unfall: Kleinbus kracht in Lkw-Heck: Zwei Schwerverletzte