30-Jähriger bei Messerattacke lebensgefährlich verletzt

Ein 30-Jähriger ist in Bünde (Kreis Herford) mit einem Hackmesser angegriffen und lebensgefährlich am Kopf verletzt worden. Der Mann habe am Samstagmorgen mit mehreren anderen Mitgliedern von zwei Familien eine Feier vorbereitet, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Abend mit. Dabei sei es zu einem Streit zwischen dem 30-Jährigen und einem 38-Jährigen gekommen, der dann eskaliert sei. Der Mann habe sich nach dem Angriff selbst in Sicherheit bringen können, während andere Anwesende den 38-Jährigen zurückgehalten hätten. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen, der 30-Jährige ins Krankenhaus gebracht.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Worum es bei dem Streit ging, war demnach zunächst unklar. Eine Mordkommission hat Ermittlungen gegen den 38-Jährigen aufgenommen. Er sollte nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag vor einen Haftrichter kommen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Bundestrainer Flick hofft in Katar auf Initialzündung
Games news
Featured: Disney Dreamlight Valley: Rotknöpfchen finden & Goofy-Quest beenden
Musik news
This Is Me ... Now: Jennifer Lopez kündigt neues Album an
People news
Auktionen: Torten und Briefe - Was von den Royals unter den Hammer kam
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Funklöcher: Wissing erhöht Druck auf Netzbetreiber
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Kreis Herford: Mann mit Hackmesser angegriffen: Tatverdächtiger in U-Haft
Regional bayern
Fürth: 59-Jähriger bei Messerattacke lebensgefährlich verletzt
Regional nordrhein westfalen
Minden-Lübbecke: Vater lebensgefährlich verletzt: Sohn in U-Haft
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: Frau soll auf Mann mit einem Messer eingestochen haben
Regional nordrhein westfalen
Lippe: 30-Jähriger verletzt zwei Männer lebensbedrohlich mit Messer
Regional niedersachsen & bremen
Aurich: Haftbefehl nach versuchtem Tötungsdelikt in Asylunterkunft
Regional hamburg & schleswig holstein
Campingplatz: 44-Jähriger durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: 48-Jähriger schießt Mann an Bochumer Tankstelle ins Bein