Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

17.06.2022 Bei einem Zusammenprall mit einem Auto ist ein 33 Jahre alter Motorradfahrer am Donnerstag in der Nähe von Geilenkirchen (Kreis Heinsberg) tödlich verunglückt. Bei dem Unfall am Abend sei der Autofahrer in seinem Wagen eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Ersten Ermittlungen zufolge wollte der 59 Jahre alte Autofahrer von einer Kreisstraße nach links auf die Bundesstraße 56 Richtung Heinsberg abbiegen. Gleichzeitig fuhr der 33-Jährige mit seinem Motorrad auf der Bundesstraße aus der Fahrtrichtung Heinsberg. Im Einmündungsbereich sei es dann zu dem Zusammenstoß der beider Fahrzeuge gekommen. Der Kradfahrer zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Leichtathletik-EM: Doppel-Gold: Kaul und Lückenkemper feiern EM-Triumphe

People news

Leute: «Das Boot»-Regisseur Wolfgang Petersen gestorben

People news

65. Geburtstag: Harald Schmidt über Deutschland: «Der Laden läuft»

Tv & kino

Featured: Glühendes Feuer Staffel 2: Geht die Feuerwehr-Telenovela weiter?

Auto news

964er oben ohne: Porsche-Umbauer Singer bringt Cabrio

Gesundheit

Emotionale Tränen: Forscher identifizieren fünf Gründe für das Weinen

Das beste netz deutschlands

Sicherheit: Signal mit PIN und Registrierungssperre nutzen

Internet news & surftipps

Gaming: Computerspielbranche wächst deutlich langsamer

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Unfall: Autofahrerin übersieht Motorrad: 18-Jähriger stirbt

Regional nordrhein westfalen

Ostallgäu: Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Wohnmobil

Regional hessen

Schwalm-Eder-Kreis: Motorradfahrer stirbt bei Überholmanöver

Regional thüringen

Erfurt: Auto überfährt Rot und rammt Motorrad: Biker schwer verletzt

Regional baden württemberg

Landkreis Böblingen: 29 Jahre alte Motorradfahrerin stirbt nach Unfall

Regional nordrhein westfalen

Waldeck-Frankenberg: Motorradfahrer stirbt an der Unfallstelle

Regional mecklenburg vorpommern

Usedom: Zusammenstoß: Ein Schwerverletzter und Totalschaden

Regional mecklenburg vorpommern

Ludwigslust-Parchim: Motorradfahrer stößt mit Reh zusammen: Schwer verletzt