Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hasstiraden gegen Polizisten: Zu Gefängnishaft verurteilt

Wegen Beleidigung und Bedrohung von Polizisten und einer Reihe weiterer Straftaten ist ein 38-Jähriger in Düsseldorf zu knapp zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Amtsgericht Düsseldorf verhängte außerdem eine einjährige Führerscheinsperre gegen den Mann.
Justitia
Blick auf die Justitia über dem Eingang eines Landgerichts. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Der 38-Jährige hatte etwa zehn Mal Polizisten bei Kontrollen unflätig beschimpft und sie bei Anrufen auf den Dienststellen bedroht. Außerdem hatte er eine Frau sexuell belästigt. Der mehrfach vorbestrafte Mann sitzt derzeit wegen anderer Delikte eine Haftstrafe ab.

Bei den Beamten entschuldigte er sich schriftlich und persönlich. Sein Verhalten begründete er mit den Corona-Einschränkungen und privaten Problemen. Inzwischen habe er ein Anti-Aggressionstraining absolviert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Die besten Nintendo 64-Spiele: Ein Rückblick auf die Highlights zum 20-jährigen Produktionsende
Games news
Die besten Nintendo 64-Spiele: Ein Rückblick auf die Highlights zum 20-jährigen Produktionsende
Akropolis
Kultur
Parthenon-Friese: Streit zwischen Athen und London eskaliert
Alfred Hettmer
Tv & kino
Wechsel bei «Aktenzeichen XY»: Neue LKA-Beamte
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Europol: Cybercrime-Bande in Ukraine zerschlagen
ChatGPT
Internet news & surftipps
Ein Jahr ChatGPT: Jeder Dritte in Deutschland nutzt KI
Kommunikationsplattform X
Internet news & surftipps
Bericht: Hollywood-Studios stellten X-Accounts kalt
Paris Brunner
Fußball news
U17 nach Elfmeterkrimi im Finale
Weihnachtsgeschenke unter einem Baum
Job & geld
Weihnachtsgeschenke lieber nicht auf Pump finanzieren