Täuschend echte Waffe: Mann bedroht Anwohner und Polizisten

07.06.2022 Ein offenbar psychisch kranker Mann hat in Hamm eine täuschend echt aussehende Schreckschusswaffe auf Anwohner und Polizisten gerichtet. Die Beamten hätten einen Warnschuss abgegeben und ihn dann überwältigen können, teilte die Polizei mit.

«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. © Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Der 31-Jährige sei am Dienstagmorgen erwischt worden, als er durch eine offene Terrassentür in ein Privathaus einsteigen wollte. Als die alarmierte Polizei eintraf, zog der Mann seine täuschend echt aussehende Waffe, bedrohte die Bewohner und schließlich auch die Beamten. Dann ergriff er die Flucht. Nachdem ein Polizist einen Warnschuss in die Luft feuerte, habe sich der 31-Jährige überwältigen und festnehmen lassen. Er kam in die Psychiatrie.

© dpa

Weitere News

Top News

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

1. bundesliga

Transfers: Wechsel perfekt: Timo Werner kehrt zu RB Leipzig zurück

Familie

57.000 Produkte: Studie zeigt Umweltauswirkungen tausender Lebensmitteln auf

People news

Leute: Trauer um «Grease»-Star Olivia Newton-John

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Handy ratgeber & tests

Featured: James-Webb-Aufnahmen in VR: Die Bilder des Weltraumteleskops kannst Du jetzt auch in Virtual Reality bestaunen

Auto news

Umfrage: Viele Autofahrer trauen sich Fahrprüfung nicht mehr zu

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Kulmbach: Entlaufene Hunde lösen größeren Polizeieinsatz aus

Regional bayern

Schweinfurt: Mann richtet Spielzeugwaffe auf Polizisten

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Greifswald: 18-Jähriger richtet Pistole auf Polizisten

Regional nordrhein westfalen

Ermittlungen: 18-Jähriger geht mit Axt auf Kollegen los

Regional nordrhein westfalen

Betrunkener schießt mit Schreckschusswaffe auf Polizisten

Regional nordrhein westfalen

Weiler-Simmerberg : Mann ruft Polizei und muss Waffensammlung abgeben

Regional niedersachsen & bremen

Oldenburg: Polizist schießt Axt-Angreifer ins Bein

Regional nordrhein westfalen

Schüsse aus Schreckschusswaffe: Auf Kinder gezielt?