Mann muss Führerschein abgeben und wird beim Fahren erwischt

Die Polizei hat einen 37-Jährigen nur einen Tag, nachdem er seinen Führerschein abgegeben hatte, wieder beim Autofahren erwischt. Die Führerscheinstelle hatte dem Hagener zuvor ein Fahrverbot erteilt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Am Freitag trafen die Beamten den Mann dann seinen Angaben zufolge auf dem Weg nach Hause im Auto an - um wohl seine Kinder zu besuchen. Am Donnerstag hatte er seinen Führerschein in der Wache im Stadtteil Haspe abgegeben. Wieso ihm seine Fahrerlaubnis entzogen wurde, war unklar.
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Wie die Polizei weiter mitteilte, lag aufgrund verschiedener körperlicher Auffälligkeiten der Verdacht nahe, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Ein entsprechender Drogentest verlief demnach positiv. Den 37-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Tokio Hotel: Bill Kaulitz will nicht ohne Zwillingsbruder Tom sein
Fußball news
Europa League: Unioner Stresswochen nun auch noch mit Malmö-Nachspiel
Tv & kino
Kino: Oscar-Preisträger Jared Leto wird Karl Lagerfeld spielen
Musik news
Broadway-Hit: Hip-Hop-Musical «Hamilton» feiert Premiere in Hamburg
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Wohnen
Energiespartipp: Elektro-Durchlauferhitzer: Warmwassertemperatur drosseln
Das beste netz deutschlands
Point-and-Click: «Return to Monkey Island»: Comeback der Möchtegern-Piraten
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Cannabiseinfluss: Ohne Führerschein seit zehn Jahren: mit Drogen am Steuer
Regional berlin & brandenburg
Uckermark: Polizei-Flucht: 17-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt
Regional bayern
Regnitzlosau: Verkehrskontrolle: Kein Führerschein, aber Haftbefehl
Regional nordrhein westfalen
Köln: Jugendliche stehlen Pizza-Taxi und bedienen sich an Ladung
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Betrunkener Rollerfahrer beißt Polizisten in die Hand
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Regional sachsen anhalt
Ermittlungen: Mann seit 20 Jahren ohne Führerschein: Angetrunken ertappt
Job & geld
Urteil: Ohne Führerschein am Steuer: Indizien reichen für Strafe