Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Großeinsatz an Grundschule nach Hinweis auf Person mit Waffe

Ein Zeugenhinweis auf eine angeblich bewaffnete Person in der Nähe einer Grundschule in Alfter-Witterschlick (Rhein-Sieg-Kreis) hat am Dienstagnachmittag für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Bedroht oder verletzt wurde den bisherigen Ermittlungen zufolge aber niemand.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Bei der Person handelte es sich laut Polizei um einen Jugendlichen. Er wurde noch am Nachmittag unter seiner Wohnadresse im Beisein seiner Eltern angetroffen. Er habe eingeräumt, zur besagten Zeit in der Nähe des Schulgeländes gewesen zu sein, teilte die Polizei mit.

Bei einer Durchsuchung der elterlichen Wohnung wurde keine Schusswaffe gefunden. Allerdings wurde kurz darauf beim Absuchen der Wegstrecke eine schwarze Soft-Air-Pistole entdeckt und sichergestellt. Ob der Jugendliche mit dieser Waffe unterwegs war, blieb zunächst unklar.

Bei dem Großeinsatz waren Schülerinnen und Schüler aus dem Gebäude gebracht worden. Außerdem wurde das Schulgebäude durchsucht. Die Ermittlungen dauern an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brit Awards in London
Musik news
«Escapism.»-Sängerin Raye räumt bei Brit Awards ab
König Harald V.
People news
Norwegischer König nach Erkrankung auf Heimweg
Tanzshow „Let's Dance“
Tv & kino
Für Comedienne Maria Clara Groppler hat es sich ausgetanzt
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Das beste netz deutschlands
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Benedikt Doll
Sport news
Biathlon: Deutsche Mixed-Staffel in Oslo auf Rang fünf
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent