Mann verletzt Taxifahrer und greift Polizist an

Nach Attacken auf einen Taxifahrer und einen Polizisten ist ein stark alkoholisierter Mann in Gelsenkirchen in Gewahrsam genommen worden. Der 54-Jährige sei nach einer Taxifahrt in der Nacht zum Samstag mit dem Fahrer in Streit geraten und habe diesen beleidigt und mit Schlägen traktiert, teilte die Polizei mit. Als die herbeigerufenen Streifenbeamten die Personalien des Mannes aufnehmen wollten, griff dieser demnach mit erhobenen Fäusten einen Polizisten an. Der Beamte schubste den Angreifer zurück, dieser stürzte und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. 
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde der 54-Jährige nach der Erstversorgung seiner Wunde in Gewahrsam genommen. Dort setzte der Mann seine Beleidigungen fort und verweigerte alles, sodass ihm unter Zwangsmaßnahmen eine Blutprobe entnommen werden musste. Die Zelle in der Wache habe der Aggressor dann den Angaben zufolge mit seinen eigenen Fäkalien beschmiert. Gegen den Mann wurde Strafanzeige gestellt, wegen der Schläge gegen den Taxifahrer wurde ein gesondertes Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

© dpa
Weitere News
Top News
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Fußball news
Fußball-WM: La Pura Vida: Wird Costa Rica zum deutschen Stolperstein?
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Auto news
Bodenfreiheit: Lamborghini bringt Offroadversion des Huracáns
Tv & kino
Regisseur: Ridley Scott mit 85 noch ohne Oscar
People news
Britisches Königshaus: Londoner Ex-Anti-Terror-Chef: Meghan wurde ernsthaft bedroht
Tv & kino
Featured: S.W.A.T.: Wann kommt Staffel 5 der Serie auf Netflix?
Internet news & surftipps
Kriminalität: Bundesweit Polizeiaktionen zur Bekämpfung von Hasspostings
Empfehlungen der Redaktion
Regional thüringen
Kriminalität: Falsche Bepflanzung: Mann wirft Freundin über Balkonbrüstung
Regional hamburg & schleswig holstein
Haftbefehl: Gesuchter Dieb angetrunken von Polizei aufgegriffen
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: 18-Jähriger richtet Pistole auf Polizisten
Regional sachsen
Görlitz: Polizisten mit Reizgas attackiert: Ruhestörer muss in Zelle
Regional mecklenburg vorpommern
Usedom: Mann wirft aus Frust Schotter auf Bahn: Zug außer Betrieb
Regional mecklenburg vorpommern
Kriminalität: Streit wegen Maskenpflicht: Klinik-Sicherheitsleute verletzt
Regional baden württemberg
Ravensburg: Mann schlägt und bedroht Nachbarskinder wegen Lautstärke
Regional sachsen anhalt
Berlin-Haselhorst: 23-Jähriger soll einem Polizisten ins Gesicht gespuckt haben