Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Gas tritt aus undichtem Lastwagen aus - A1 gesperrt

Gas entweicht aus einem undichten Lkw-Tank auf der Autobahn. Das hat weitreichende Folgen.
Gas tritt aus undichtem Lastwagen aus - Autobahn A1 gesperrt
Wegen eines defekten Gefahrguttransporters ist die A1 bei Unna am Abend in beide Richtungen gesperrt worden © M. Neumann/Blaulicht Unna/dpa

Wegen austretenden Gases aus einem defekten Gefahrguttransporter ist die Autobahn A1 zwischen Unna und Kamen-Zentrum in beide Richtungen gesperrt worden. Aus einem undichten Lastwagentank trete wegen eines beschädigten Überdruckventils Gas aus, sagte eine Sprecherin der Polizei Dortmund auf Anfrage. Beide Fahrbahnen seien seit etwa 19 Uhr weiträumig gesperrt. Die Bevölkerung sei über die Warn-App Nina aufgefordert worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten. 

Die Sperrung zog sich bis spät in die Nacht. Wie lange sie noch andauere, sei nicht abzusehen, teilte die Polizei kurz vor Mitternacht mit. Um welches Gas es sich handelte, konnte die Sprecherin nicht sagen. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
People news
Taylor Swift in Gelsenkirchen eingetroffen
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
Musik news
Warten auf Taylor Swift: Fans sind bereit für «Eras Tour»
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Zwei junge Männer auf einer Couch
Das beste netz deutschlands
Neue WhatsApp-Funktion: Kontakte und Gruppen favorisieren
Tiktok
Internet news & surftipps
Regeln für Tech-Giganten: Tiktok verliert vor EU-Gericht
Nikola Portner
Sport news
Nachspiel für Portner: Nada zieht wegen Freispruchs vor Cas
Internationale Währungen
Job & geld
Geldautomat im Ausland: Euro oder Landeswährung?