Tritte und Schläge: RWE-Anhänger attackieren Schalke-Fan

Im Duisburger Hauptbahnhof ist es zu einer Schlägerei zwischen Anhängern von Rot-Weiss Essen und einem Fan des FC Schalke 04 gekommen. Die Auseinandersetzung ereignete sich nach Angaben der Polizei am Sonntagabend, als drei Essener Fans um 20.30 Uhr einem 18-jährigen Schalker Anhänger gemeinschaftlich gegen Kopf, Oberkörper und Beine geschlagen und getreten und ihm anschließend einen Fanschal sowie eine Mütze entwendet haben sollen. Die Essener sollen laut Zeugenaussagen zu einer Gruppe von rund 50, teilweise vermummten Anhängern, gehört haben.
Ein Fahrgast geht über einen Bahnsteig am Duisburger Hauptbahnhof. © Roland Weihrauch/dpa/Archivbild

Als die Bundespolizei eintraf, war nur noch der Geschädigte vor Ort, der leichte Verletzungen erlitt. Eine Fahndung blieb laut Polizei erfolglos. Im Rahmen erster Ermittlungen konnte bei einer weiteren Auseinandersetzung in Essen jedoch einer der unbekannten Tatverdächtigen identifiziert werden.

Ein Strafverfahren wegen des Raubes, Landfriedensbruchs und der gefährlichen Körperverletzung wurde eingeleitet. Die Ermittlungen übernimmt das zuständige Kriminalkommissariat.

© dpa
Weitere News
Top News
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Bierhoffs Votum für Füllkrug: «Zentraler Stürmer immer gut»
Musik news
Musik: Trauer um Fleetwood-Mac-Musikerin Christine McVie
Internet news & surftipps
Internet: Dschungel-TV «7 vs. Wild» an Spitze der Youtube-Charts 2022
People news
Film: Diane Kruger: «Wollte lange keine Kinder haben»
Tv & kino
Featured: Nicht so stille Weihnachten: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Dezember
Auto news
Rutschgefahr: Fahren auf Eis und Schnee: Mit Vorsicht und viel Gefühl
Internet news & surftipps
Umfrage: DGB: Viele empfinden Digitalisierung im Job als Belastung
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Fußball: Vier Polizisten nach Bundesligaspiel in Stuttgart verletzt
Regional nordrhein westfalen
Auseinandersetzungen: Fußballfans verletzen Bundespolizisten: Bahnverkehr gestört
Regional nordrhein westfalen
Essen: Radfahrer von gestohlenem Auto überrollt: Fahrerflucht