Sommer äußert sich nicht zu Manchester-Gerüchten

Torhüter Yann Sommer vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat sich nach dem bitteren 1:6 im WM-Achtelfinale mit der Schweiz gegen Portugal nicht zu seiner Zukunft äußern wollen. «Bitte nicht diese Frage jetzt», sagte der 33-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.
Torwart Yann Sommer gestikuliert. © Tom Weller/dpa/Archivbild

In den letzten Tagen hatte es Gerüchte um einen Winter-Wechsel Sommers zu Manchester United gegeben. Der Vertrag des Borussia-Kapitäns, der seit 2014 in Gladbach spielt, läuft am Saisonende aus. «Wir wägen alles genau ab und sind in jedem Fall vorbereitet», hatte Manager Roland Virkus der «Bild» gesagt. Der «Rheinischen Post» sagte er, man sei mit Sommer «in Gesprächen, in guten Gesprächen. Wir haben nicht vor, Yann im Winter abzugeben. Wir wollen verlängern. Aber es ist doch legitim, dass er mit 33 genau prüft, ob er seine Karriere hier in Gladbach beendet oder noch mal was Neues macht.»

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Hockey: DHB-Sportdirektor: Mit WM-Titel «freudig in die Zukunft»
Internet news & surftipps
Technologie: KI-Hype um ChatGPT: «System kaum kritisch reflektiert»
Tv & kino
IBES 2023: Unerwartete Königin: Djamila Rowe gewinnt das Dschungelcamp
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Gladbachs Sommer äußert sich nicht zu Manchester-Gerüchten
1. bundesliga
Transfermarkt: «Bild»: Gladbach-Torhüter Sommer vor Wechsel zu Man United
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Gladbach-Torhüter Sommer vor Wechsel zu Manchester United
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Verlängerungen von Thuram und Bensebaini schwierig
1. bundesliga
Bundesliga: Gladbachs Sportdirektor: Vertrags-Entscheidung nach der WM
Regional nordrhein westfalen
Vertragssituation: Gladbachs Sportdirektor über Sommer: Entscheidung nach WM
1. bundesliga
Bundesliga: Großer Sommer-Abend in München: «Man kommt in so einen Flow»
Regional bayern
Bundesliga: Großer Abend in München: «Man kommt in so einen Flow»