Schwarze Serie gegen Bayer: Für Maaßen «große Chance»

Der neue Augsburger Trainer Enrico Maaßen sieht die Schwarze Serie gegen Angstgegner Bayer Leverkusen nicht als Last. «Von uns wird jetzt niemand erwarten, dass wir da hinfahren und etwas holen. Das ist auch unsere große Chance. Wir müssen maximal unangenehm sein für den Gegner», sagte Maaßen vor dem Gastspiel bei Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr/Sky).
Trainer Enrico Maaßen spricht. © Matthias Balk/dpa/Archivbild

Der FC Augsburg gewann in der Fußball-Bundesliga in 22 Versuchen noch nie gegen Bayer. «Für mich ist es eine angenehme Situation. Du kannst es eigentlich nur besser machen, das ist der Ansatz», sagte Maaßen, der im Sommer als Nachfolger von Markus Weinzierl von Borussia Dortmund II zum FC Augsburg gekommen war.

Die Augsburger hatten zum Bundesligastart mit 0:4 gegen den SC Freiburg verloren, Bayer Leverkusen war Borussia Dortmund mit 0:1 unterlegen. «Sie werden ordentlich Wut im Bauch haben», meinte Maaßen. «Sie werden uns sehr früh unter Druck setzen. Da brauchen wir schnelle Lösungen, weil sie mit einem guten Speed kommen.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
8. Spieltag: FC Bayern jubelt wieder - Musiala brilliert gegen Leverkusen
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
People news
Enthüllungsjournalist: Klimmzüge & Tischtennis - Günter Wallraff wird 80
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
People news
Abschied: Ferfried Prinz von Hohenzollern ist tot
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Schwarze Serie gegen Bayer: Für FCA-Coach «große Chance»
Regional bayern
Fußball: FC Augsburg will gegen Bayer Leverkusen Negativserie beenden
1. bundesliga
Bundesliga: Fix: Trainer-Wunschkandidat Maaßen übernimmt beim FCA
Regional bayern
Fußball: Reuter über Zukunft: Ein «Trainer bestimmt das nicht mit»
Regional bayern
DFB-Pokal: Startet Rexhbecaj beim FC Augsburg gleich durch?
Regional bayern
Bundesliga: Berichte: FC Augsburg vor Verpflichtung von Trainer Maaßen
1. bundesliga
Bundesliga: FC Augsburg vor Verpflichtung von Trainer Maaßen
Regional bayern
Fußball: FC Bayern gegen Gladbach: Augsburg auswärts gefordert