Rauball beim BVB wegen Terzic optimistisch

Auch wegen der Rückkehr von Edin Terzic als Cheftrainer geht Präsident Reinhard Rauball mit Borussia Dortmund optimistisch in die neue Saison der Fußball-Bundesliga. «Edin Terzic trägt die Hoffnungen der Fans zu Recht», sagte Rauball den «Ruhr Nachrichten»: «Nicht nur aufgrund von Sympathie, sondern weil er auch mit einem Titel als BVB-Trainer in sehr kurzer Zeit schon bewiesen hat, dass Zuversicht angebracht ist.»
Trainer Edin Terzic von Borussia Dortmund gibt vor Spielbeginn ein Interview. © Matthias Balk/dpa/Archivbild

Terzic hatte den BVB 2021 als Interimscoach zum DFB-Pokalsieg geführt, war dann von Marco Rose abgelöst worden und ist nun dessen Nachfolger. Doch auch die Transfers des neuen Sportchefs Sebastian Kehl machen Rauball Hoffnung. «Wir haben wertvolle und nötige Verstärkungen in die Mannschaft geholt», sagte er: «Dies und die gute vergangene Saison in der Bundesliga machen mich sehr optimistisch.»

Der lange Ausfall des neuen Stürmers Sébastien Haller wegen eines Hodentumors betrübt aber auch den 75-Jährigen. «Die Erkrankung Sébastien Hallers ist in erster Linie menschlich tragisch», erklärte Rauball: «Ich drücke ihm die Daumen, dass es ein gutes Ende finden wird. Solch eine Diagnose ist natürlich ein Schlag, der erst einmal schwer zu verkraften ist. Sportlich ist für uns dadurch zudem ein wichtiges Puzzleteil weggebrochen.»

Der Vizemeister aus Dortmund startet am Samstag mit dem Spitzenspiel gegen den Vorjahres-Dritten Bayer Leverkusen in die neue Spielzeit.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Brasiliens Fußball-Ikone: Pelé meldet sich aus Klinik: «Bin stark und habe Hoffnung»
People news
Weihnachtsbotschaft: Prinz Harry: Video für Waisenkinder im Spider-Man-Kostüm
Games news
Featured: Tomb-Raider-Spiele in der chronologischen Reihenfolge 
Tv & kino
Comedian: Kurt Krömer beendet frühzeitig Sendung mit Faisal Kawusi
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Borussia Dortmund: «Zuversicht angebracht»: Rauball wegen Terzic optimistisch
1. bundesliga
Bundesliga: X-ter Neustart: BVB-Liebling Terzic schürt Hoffnungen
Regional baden württemberg
Bundesliga: Medien: BVB muss in Freiburg doch auf Adeyemi verzichten
1. bundesliga
Dortmunder Neuzugänge: Haller-Diagnose schockt BVB erneut - Auch Sorgen um Süle
1. bundesliga
Bundesliga: BVB muss in Freiburg wohl doch auf Adeyemi verzichten
1. bundesliga
2. Spieltag: BVB gewinnt bei Modeste-Debüt und erobert Tabellenspitze
Regional nordrhein westfalen
Borussia Dortmund: Sportdirektor Kehl: Trainer Terzic in neuer Rolle gefordert
1. bundesliga
Transfers: Erst Ronaldo, nun Suárez: Wieder Bundesliga-Gerücht um Star