KFC Uerdingen verpflichtet Joppe als Cheftrainer

Der KFC Uerdingen hat einen neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 43 Jahre alte Björn Joppe übernimmt den Tabellenzweiten der Oberliga Niederrhein und soll am kommenden Montag seine erste Trainingseinheit leiten.
Die Geschäftsstelle des Fußballvereins KFC Uerdingen. © Marius Becker/dpa/Archivbild

«Mit Björn Joppe haben wir einen Trainer, der aus der Region kommt, aber auch bereits Regionalliga-Erfahrung sammeln konnte», wird der Vorstandsvorsitzende Damien Raths in einer Vereinsmitteilung am Freitag zitiert.

«Nach unseren Gesprächen sind wir überzeugt, dass unser Kader und das fußballerische Konzept von Björn Joppe perfekt zusammen passen.» Vor knapp zwei Wochen hatte sich der KFC von Trainer Alexander Voigt getrennt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Sepp Maier über Neuer-Kritik: «Auf der Seite von Manu»
Internet news & surftipps
Computer: Google startet große Offensive für künstliche Intelligenz
Musik news
Musikpreise: Beyoncé bricht Grammy-Rekord - Petras gewinnt Trophäe
Internet news & surftipps
Internet: Chat-Dienst für organisierte Kriminalität stillgelegt
Mode & beauty
Deko-Ideen: Diese Vasen helfen beim Arrangieren von Blumen und Zweigen
Musik news
Auszeichnungen: Kim Petras gewinnt mit Sam Smith Grammy für «Unholy»
Tv & kino
Bollywood-Star : Shah Rukh Khan dankt für Tanzvideo aus Deutschland
Auto news
Gebrauchtwagen-Check: BMW X2: Junges kompaktes SUV mit vielen Stärken