Gladbach-Torhüter: Kann mir Vertragsverlängerung vorstellen

Torhüter Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach kann sich eine Vertragsverlängerung beim Fußball-Bundesligisten «selbstverständlich» vorstellen. Das sagte der 33-Jährige im Interview der «Sport-Bild». Der Vertrag des Schweizers läuft im nächsten Jahr aus. Er mache sich Gedanken über die Zukunft, sagte er. «Ich hatte bis jetzt eine tolle Zeit hier und schätze diesen Club sehr. Wir sind in einem guten Austausch», sagte Sommer, der seit acht Jahren für die Borussia spielt.
Ein Fußballspieler ist am Ball. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Medienberichten zufolge soll OGC Nizza mit dem Gladbacher Ex-Trainer Lucien Favre großes Interesse an dem Schweizer Nationaltorhüter haben. Die französische Sportzeitung «L'Équipe» berichtete am Dienstagabend, dass die Verhandlungen von Nizza mit der Borussia vorangeschritten seien.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Mönchengladbach-Coach Farke fordert Verbleib von Sommer
Regional nordrhein westfalen
Borussia Mönchengladbach: Coach Farke fordert Verbleib von Torhüter Sommer
1. bundesliga
Transfer: Nizza und Favre wollen Gladbachs Torhüter Sommer
Fußball news
Transfermarkt: Dänemarks Nationaltorhüter Schmeichel wechselt nach Nizza
Fußball news
Ligue 1: Bericht: Vertragsauflösung zwischen PSG und Pochettino
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: «Bild»: Favre kehrt nach Gladbach zurück
Fußball news
Bei Galtier-Abschied: Rückkehr von Favre zu OGC Nizza im Gespräch
Fußball news
Ligue 1: Favre zurück in Nizza - Trainer-Rochade noch nicht vollzogen