Flick: Kein WM-Druck für Leverkusens Wirtz

Hansi Flick will in den kommenden Wochen keinen WM-Druck für Rekonvaleszent Florian Wirtz von Bayer Leverkusen aufbauen. «Florian Wirtz ist gut im Soll. Es ist wichtig, dass er eine gute Reha hat. Er ist noch sehr jung, er hat noch einige Turniere, die er spielen kann. Wir machen da keinen Druck», sagte der Bundestrainer am Donnerstag bei seiner Kader-Nominierung für die Nations-League-Spiele gegen Ungarn (23. September) und in England (26. September).
Fußball-Bundestrainer Hansi Flick kommt zu einer Vorstellung. © Joerg Carstensen/dpa/Archivbild

Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen hatte sich im März einen Kreuzbandriss zugezogen und wartet auf sein Comeback. Unter Flick hatte Wirtz im September 2021 beim 2:0 in der WM-Qualifikation in Liechtenstein in der Fußball-Nationalmannschaft debütiert und bislang vier Länderspiele bestritten. Sein Aufgebot für die WM in Katar, die am 20. November beginnt, wird Flick Anfang November benennen - Stand heute ohne Wirtz.

© dpa
Weitere News
Top News
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
1. bundesliga
Bundesliga: Bayern-Trainingsgruppe füllt sich: Müller Co. wieder zurück
Musik news
Musik: 50. Geburtstag: Sydney Opera House startet Feierlichkeiten
Musik news
Studiozauberer: Ein Mann, ein Klavier - Daniel Lanois ganz intim
Gesundheit
Notfall: Ein Herzinfarkt schmerzt oft nicht nur im Brustkorb
Das beste netz deutschlands
Vorsicht Betrugsmasche!: Phishing: Bundesfinanzministerium schreibt keine SMS
Games news
Featured: WoW: Wrath of the Lich King Classic – Level-Guide: Schnell leveln und Stufe 80 erreichen
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Empfehlungen der Redaktion
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Flick: Kein WM-Druck für Florian Wirtz - «Noch sehr jung»
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Flick bremst Wirtz: Kein Risiko eingehen wegen WM
Regional nordrhein westfalen
Deutscher Nationaltrainer: Flick bremst bei WM-Teilnahme von Wirtz: Kein Risiko
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Wirtz hofft trotz Verletzung auf Fußball-WM
1. bundesliga
Bundesliga: Wirtz verletzt: Flick baut «eines der größten Talente» auf
Nationalmannschaft
DFB-Team: Erster Kader für Katar: Flick muss Abwehroptionen finden
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Bayer-Coach unter Druck: «Herausforderung nehme ich an»
Nationalmannschaft
DFB-Team: Matthäus: «Haben ja nicht nur ein Problem im Sturm»