Drittliga-Profi Bouhaddouz traut Marokko den WM-Titel zu

Der marokkanische Fußball-Profi Aziz Bouhaddouz vom Drittligisten MSV Duisburg traut seinem Heimatland den Gewinn der Weltmeisterschaft in Katar zu. «Wenn alle fit und gesund bleiben, wird Marokko auf jeden Fall eine Chance auf den Titel haben», sagte der 35 Jahre alte Stürmer in einem Interview der Mediengruppe «Münchner Merkur/tz».
Aziz Bouhaddouz. © Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Die defensivstarken Marokkaner treffen im Halbfinale am Mittwoch (20.00/ZDF und MagentaTV) auf Titelverteidiger Frankreich. «Es ist ein Wunder», sagte Bouhaddouz über den aktuellen Erfolg des ersten afrikanischen Landes in der Runde der letzten Vier. «Aber es ist kein Zufall, sondern hochverdient.»

Einen großen Anteil hat nach Bouhaddouz' Ansicht auch Trainer Walid Regragui. «Was er mit der Mannschaft entwickelt hat und jetzt abliefert, ist Weltklasse. Die Spieler bewundern ihn und mich erinnert er ein bisschen an Jürgen Klopp.»

Der 17-malige Nationalspieler glaubt, dass Marokko auch für die künftigen Turniere gut aufgestellt sein wird. «Ich habe 2018 in Russland gemerkt, dass wir in Zukunft eine super Truppe haben werden», sagte Bouhaddouz, der für die WM vor vier Jahren nominiert worden war. «Viele Talente haben sich für Marokko entschieden - und nicht mehr für Frankreich, Belgien oder die Niederlande. Der Verband kümmert sich und ich bin guter Dinge.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kultur
Peter Simonischek mit 76 Jahren gestorben
Reise
Steigende Kosten treiben Festival-Ticketpreise hoch
1. bundesliga
Juve lehnt Bayerns 50-Millionen-Offerte für Vlahovic ab
People news
Anna Loos liebt Familienfeste
Tv & kino
5,76 Millionen Menschen sehen Wiener «Tatort»
Auto news
Groß genug für die Welt
Internet news & surftipps
Anwalt: ChatGPT erfand für Antrag ein halbes Dutzend Urteile
Internet news & surftipps
Die Bundesbürger verschicken viel weniger SMS als früher