Latza bleibt Kapitän beim FC Schalke 04

Danny Latza bleibt der Kapitän des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler, der das Amt schon in der vergangenen Saison innehatte, wurde vom neuen Cheftrainer Frank Kramer und seinem Team nach der Rückkehr zum Spielführer bestimmt.
Schalkes Danny Latza sitzt verletzt am Boden. © Tim Rehbein/dpa/Bildarchiv

«Wir haben die vergangenen Tage und Wochen intensiv genutzt, um uns mit allen Beteiligten umfassend auszutauschen. Auch in diesem Fall steht für mich der Teamgedanke über allem, weshalb wir uns ausreichend Zeit nehmen wollten, um ein Gefühl für die Gruppe und die bestehende Hierarchie zu bekommen», sagte Kramer. Latzas erster Vertreter ist Torjäger Simon Terodde, zweiter Vertreter ist Neuzugang Maya Yoshida.

© dpa
Weitere News
Top News
2. bundesliga
2. Liga: HSV-Vorstand Wüstefeld tritt zurück - Boldt leitet Geschäfte
Tv & kino
Auktion: Drei Millionen Euro für den Aston Martin von James Bond
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Tv & kino
Streaming: Marilyn Monroe, das Opfer: Biopic «Blond» bei Netflix
Internet news & surftipps
Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Latza bleibt Kapitän beim FC Schalke 04
Fußball news
DFB-Pokal : 5:0 beim Bremer SV: Schalke 04 ohne Probleme weiter
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: «Zäh, unsauber, fehlerhaft»: Coach Kramer übt stark Kritik
1. bundesliga
Testspiel: «Zäh, unsauber, fehlerhaft»: Schalke-Coach Kramer sauer
Regional nordrhein westfalen
Fußball: «Schalke lebt wieder»: Club feiert Rückkehr in Bundesliga
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Doekhi gibt Debüt für Union: Drexler beginnt für Schalke
2. bundesliga
2. Liga: Schalke 04 bekommt Schale - Fans stürmen Rasen in Nürnberg
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Baumgart springt Zalazar zur Seite: «Lasst ihn jubeln»