Corona: Bochum fehlt Spielmacher Stöger

Der VfL Bochum muss im Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Eintracht Frankfurt auf Spielmacher Kevin Stöger verzichten. Der 29-Jährige ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dies gab der Fußball-Bundesligist am Donnerstagnachmittag bekannt. Zuletzt hatte Stöger bereits wegen Erkältungssymptomen nicht trainieren können. «Im Rahmen von Testreihen ist innerhalb des Teams aber kein weiterer Positiv-Befund festgestellt worden», teilte der Verein mit.
Kevin Stöger (l) vom VfL Bochum kämpft um den Ball. © Tim Rehbein/dpa/Archivbild

Gegen Frankfurt war Stöger, den Bochums Neu-Trainer Thomas Letsch am vergangenen Spieltag gegen RB Leipzig (0:4) überraschend noch eine Halbzeit auf der Bank gelassen hatte, in der Startelf «fest eingeplant. Ihn 1:1 zu ersetzen, das geht nicht. Da muss man sein Spiel dann etwas anpassen», sagte Letsch am Donnerstag.

Ein Auftritt wie in Leipzig beim Debüt von Letsch, den der Trainer am Donnerstag als «passiv, ängstlich und mutlos» bezeichnete, soll es nicht noch einmal geben. «Wir wollen Samstag allen im Stadion zeigen, dass wir uns nicht mehr so präsentieren wie in Leipzig», sagt der Trainer, der wieder mit Konstantinos Stafylidis planen kann. «Er ist ein Spieler, den wir brauchen. Aggressiv, flexibel. Das sind seine Stärken, das tut uns gut», sagte Letsch über den zuletzt verletzten griechischen Fußball-Nationalspieler. Stafylidis kann in der Abwehr ebenso wie im Mittelfeld spielen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Sammer Kandidat nach Bierhoff-Aus - Flicks Trennungsschmerz
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Tv & kino
Featured: Troll 2: Kommt eine Fortsetzung zum Netflix-Monster-Spektakel?
Wohnen
Leistung und Sicherheit: Notstromaggregat: Für Privathaushalte keine gute Lösung
Tv & kino
Castingshow: «DSDS»: Der Tag von Dieter Bohlens Rückkehr steht fest
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Das beste netz deutschlands
Featured: Wellenenergie nutzen: Diese Projekte gewinnen nachhaltigen Strom aus dem Meer
Auto news
Größer und teurer: Comeback als SUV: Smart #1 startet bei 41 490 Euro
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Corona: Bochum ohne Spielmacher Stöger
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Bochums Trainer: «Wir wollen Stuttgart hinter uns lassen»
Fußball news
DFB-Pokal: Bochum ohne Zoller in Elversberg - Letsch: «Offenes Spiel»
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Für Union soll es in Bochum «eklig» werden: VfL mit Optionen
Regional nordrhein westfalen
Bänderverletzung: BVB-Coach: Wenn Reus voll fit ist, bereichert er jedes Team
Fußball news
Leistungsträger: Reus gegen Bochum zurück im BVB-Kader
1. bundesliga
Bundesliga: Bochum holt «Wunschlösung» Stafylidis aus Hoffenheim
Regional sachsen
Bundesliga: Fünf Fakten zum Spiel von RB Leipzig gegen den VfL Bochum