Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Füllkrugs Torpremiere: Terzic hofft auf «Kickstart»

Bei Borussia Dortmund läuft weiter vieles holprig, aber der Club ist seit April in der Bundesliga ungeschlagen. Neuzugang Niklas Füllkrug soll jetzt richtig durchstarten.
Dortmunds Füllkrug
Niclas Füllkrug (r) in Aktion. © Bernd Thissen/dpa

Borussia Dortmund setzt nach der Torpremiere von Niklas Füllkrug auf weitere Großtaten des Nationalstürmers. «Wir hoffen, dass das der Kickstart war, dass er weiter so wichtig für uns ist», sagte Trainer Edin Terzic nach dem 3:1 (2:1)-Sieg des BVB bei der TSG 1899 Hoffenheim am Freitagabend zum Auftakt des sechsten Spieltags in der Fußball-Bundesliga. Der Ex-Bremer selbst stand mit einem breiten Grinsen vor den Kameras und Mikrofonen.  

Den Eindruck, dass Druck von ihm abgefallen sei, machte Füllkrug allerdings nicht. «Ich bin entspannt, ich war entspannt, ich bleibe auch entspannt. Ich finde es natürlich gut, dass die Mannschaft ein Gefühl entwickelt, dass vorn jemand drinsteht, der das Tor treffen kann», erklärte der 30-Jährige und schob lässig hinterher: «Vielleicht kriege ich dann in Zukunft den einen oder anderen Ball mehr.»

Auch dank Füllkrug grüßte Dortmund zumindest über Nacht von der Tabellenspitze. Auf der Tribüne des mit 30 150 Zuschauern ausverkauften Sinsheimer Stadions sah auch der neue Bundestrainer Julian Nagelsmann, wie der WM-Teilnehmer mit seinem ersten Tor für den BVB den Sieg der Gäste einleitete (18.). Julian Reus (45.+3) und Julian Ryerson (90.+5) trafen noch für den BVB. Andrej Kramaric hatte zwischendurch per Foulelfmeter (25.) ausgeglichen.  

Der Vizemeister bleibt zwar in dieser Saison ungeschlagen, hatte aber so manchen Wackler im Spiel. «Es kann ja auch positiv sein, dass du da oben stehst und trotzdem noch Luft nach oben hast», sagte Füllkrug. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Die Schneegesellschaft»
Tv & kino
«Die Schneegesellschaft» Platz zwei internationaler Filme
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Martin Scorsese: «Film stirbt nicht, er verändert sich»
Sam Mendes
Tv & kino
Regisseur Sam Mendes kündigt vier Beatles-Filme an
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Satou Sabally
Sport news
Sabally nach Olympia-Qualifikation an Schulter operiert
Schokoladige Pudding-Oats mit Khaki
Familie
Cremiges Träumchen: Schokoladige Pudding-Oats mit Kaki