Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Füllkrug begrüßt BVB-Rückholaktion: «Finde es klasse»

Der BVB holt seine vier Nationalspieler nach dem zweiten Spiel des DFB-Teams in den USA im Privatjet zurück. Vor der Partie gegen seinen ehemaligen Club Bremen begrüßt Niclas Füllkrug die Maßnahme.
Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin
Dortmunds Niclas Füllkrug jubelt über sein Tor zum 1:0. © Bernd Thissen/dpa

Niclas Füllkrug hat die geplante Rückholaktion der Dortmunder Nationalspieler mit einem Privatjet unmittelbar nach dem zweiten Länderspiel des DFB-Teams gegen Mexiko zum Abschluss der USA-Reise begrüßt. «Ich finde es klasse, dass der BVB das macht. Jeder weiß, dass wir vier Nationalspieler beim BVB eine gewisse Rolle spielen und dort auch gerade einen ganz guten Job machen», sagte der BVB-Angreifer dem «Kicker» (Montag).

Der Anpfiff der Partie gegen Mexiko erfolgt nach deutscher Zeit am Mittwoch um 2.00 Uhr in Philadelphia. Der BVB eröffnet aber schon am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN) mit dem Heimspiel gegen Werder Bremen den 8. Bundesliga-Spieltag. Für seine vier Akteure Füllkrug, Mats Hummels, Julian Brandt und Niklas Süle hat die Borussia darum ein Flugzeug gechartert, damit sie schon am Mittwochnachmittag wieder in Dortmund sind. Der DFB-Tross landet dagegen erst am Donnerstagmorgen wieder in Frankfurt.

«Der Trainer möchte uns so schnell wie möglich zurücksehen, damit wir zwei Nächte im eigenen Bett schlafen, bevor wir wieder Top-Leistungen bringen sollen», sagte Füllkrug. Ähnlich positiv hatte sein Teamkollege Hummels auf die geplante Rückholaktion reagiert und sie als «eine hochprofessionelle Maßnahme» bezeichnet.

Den kurzen Abstand zwischen dem Test der DFB-Elf gegen Mexiko und dem Bundesliga-Spiel gegen seinen ehemaligen Club Bremen hält der 30 Jahre alte Füllkrug für vertretbar: «Ich habe in den vergangenen Wochen viel gespielt beim BVB, auch viele Spiele von Beginn an gemacht. Eigentlich sollte es kein Problem sein, zwei Partien in solch kurzer Zeit zu machen. Danach bleibt genug Zeit, um bis zum Champions-League-Spiel gegen Newcastle zu regenerieren.» Der BVB trifft am darauffolgenden Mittwoch im dritten Gruppenspiel beim englischen Club an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nele Hertling
Kultur
Theaterpreis Berlin geht an Dramaturgin Nele Hertling
Guido Maria Kretschmer
People news
Guido Maria Kretschmer: Nach Tod der Eltern «lost»
Jeff Koons
Kultur
Jeff Koons schickt Kunst zum Mond
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handymast ohne Stromzufuhr
Internet news & surftipps
O2-Handymast versorgt sich selbst mit Strom
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann will «Entscheidungen»: Notfallpläne und Einblicke
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt