Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Fortuna für alle»: Erstes Kostenlos-Spiel in Düsseldorf

Die Zuschauer dürfen am Samstag beim Spiel von Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf umsonst ins Stadion. Die Pläne der Rheinländer gehen noch weiter.
Fans von Fortuna Düsseldorf
Die Düsseldorfer Fans unterstützen ihre Mannschaft. © Roland Weihrauch/dpa

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf richtet am Samstag sein erstes Umsonst-Spiel des Projekts «Fortuna für alle» aus. Zum Spitzenspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (20.30 Uhr/Sport1 und Sky) dürfen die Fans erstmals kostenlos ins Düsseldorfer Stadion, das mit 52.000 Zuschauern komplett voll sein wird. Es gab 86.000 Anfragen, die Tickets wurden verlost. Finanziert wird das Ganze über Sponsoren.

Zum Projekt gehören in dieser Saison noch zwei weitere Heimspiele Ende Januar gegen St. Pauli und Anfang April gegen Braunschweig. Langfristig sollen die Fans nach Vorstellung von Vorstandschef Alexander Jobst möglichst immer freien Eintritt zu den Spielen der Fortuna erhalten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
300. Geburtstag von Immanuel Kant
Kultur
Frieden denken: Immanuel Kant bleibt aktuell
«Blindspot»
Tv & kino
Packender Psychothriller «Blindspot» im ZDF
24 Stunden Joko und Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas waren ein Tag ProSieben
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft: KI reif für industrielle Produktionsprozesse
Xabi Alonso
Fußball news
Meister Leverkusen und das Glück der späten Tore
Mann mit Kleinkind
Familie
Kindergeldantrag abgelehnt? Das können Eltern tun