Zwei verletzte Feuerwehrleute bei Dachstuhlbrand in Warstein

Zwei Feuerwehrleute sind bei einem Dachstuhlbrand in Warstein verletzt worden. Eine 39 Jahre alte Feuerwehrfrau atmete Rauchgase ein und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Ein 21-Jähriger sei den Angaben zufolge am Einsatzort kollabiert, die Ursachen seien nicht bekannt. Der Brand am Freitag sei bei Dacharbeiten entdeckt worden, hieß es.
Einsatzkräfte der Feuerwehr bei einem Übungseinsatz. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

An dem Zwei-Parteien-Haus, das nicht mehr zu bewohnen ist, entstand laut Polizei ein Schaden von geschätzt rund 200.000 Euro. Die fünf Bewohner, die sich rechtzeitig retten konnten, seien anderweitig untergebracht worden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

© dpa
Weitere News
Top News
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Bierhoffs Votum für Füllkrug: «Zentraler Stürmer immer gut»
Musik news
Musik: Trauer um Fleetwood-Mac-Musikerin Christine McVie
Internet news & surftipps
Internet: Dschungel-TV «7 vs. Wild» an Spitze der Youtube-Charts 2022
People news
Film: Diane Kruger: «Wollte lange keine Kinder haben»
Tv & kino
Featured: Nicht so stille Weihnachten: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Dezember
Auto news
Rutschgefahr: Fahren auf Eis und Schnee: Mit Vorsicht und viel Gefühl
Internet news & surftipps
Umfrage: DGB: Viele empfinden Digitalisierung im Job als Belastung
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Feuerwehreinsatz: Haus im Landkreis Helmstedt nach Brand unbewohnbar
Panorama
Brände: Imker zündet 400 Quadratmeter Wald an
Regional mecklenburg vorpommern
Feuerwehreinsätze: Wohnungen und Reihenhäuser ausgebrannt: Millionenschaden
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: Brand in Asylunterkunft: Brandstiftung vermutet
Regional hamburg & schleswig holstein
Wedel: 100.000 Euro Schaden nach Dachstuhlbrand
Regional mecklenburg vorpommern
Feuerwehreinsätze: Hoher Schaden bei Kellerbränden: Verdacht der Brandstiftung
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsatz: 43 Menschen müssen sich nach Hausbrand neue Bleibe suchen
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Staatsschutz ermittelt nach Brand in Windeck