Fünf Männer bei Brand in Obdachlosenunterkunft verletzt

Bei einem Feuer in einer Obdachlosenunterkunft in Bergisch Gladbach sind fünf Bewohner verletzt worden. Zwei von ihnen seien am Freitag schwer verletzt ins Krankenhaus gekommen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Das Gebäude sei schwer beschädigt und auf unbestimmte Zeit unbewohnbar.
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Einen der Männer habe man «aus höchster Lebensgefahr» per Drehleiter aus dem Fenster gerettet, sagte der Feuerwehrsprecher. Er sei im zweiten Stock von Rauch und Flammen eingeschlossen gewesen. Das Feuer war am Vormittag ausgebrochen. Die Polizei ermittelt zur Ursache.

© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
Bundesliga: Kaminski kehrt als «besserer Spieler» nach Wolfsburg zurück
Handy ratgeber & tests
Featured: WhatsApp-Nachrichten an Dich selbst schreiben – so funktioniert es
People news
Auszeichnungen: George Clooney, U2 und Gladys Knight zu Gast im Weißen Haus
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Handy ratgeber & tests
Featured: Sicherheitsupdate für November und Oktober 2022: Diese Galaxy-Handys haben es
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Feuerwehreinsatz: Ein Mensch stirbt bei Wohnungsbrand in Bochum
Panorama
Notfälle: Vier Tote und sieben Verletzte bei Wohnhausbrand in Slowakei
Regional bayern
Feuerwehreinsatz: Kellerbrand in Schweinfurt: Ein Mann leicht verletzt
Regional bayern
Feuerwehreinsatz: Mädchen sperrt Mutter mit Säugling auf Balkon aus
Regional hamburg & schleswig holstein
Feuerwehreinsatz: Explosion in Männerwohnheim: Gebäude teils unbewohnbar
Regional niedersachsen & bremen
Feuerwehreinsatz: Kind stirbt bei Wohnungsbrand: Vier weitere schwer verletzt
Panorama
Unfall: 40-Tonner stürzt auf abschüssiger Straße um
Regional hamburg & schleswig holstein
Feuer: Brand in Mehrfamilienhaus gelöscht: keine Verletzten